Ich weiß nicht ob der Audient Preamp ausreicht mit einem SM7B?
Das wird eng, die dynamischen Mikros haben einfach zu wenig Output.
In wenigen Fällen reicht das, also bei Heavy Metal Sängern, oder Sänger die einfach laut singen/rappen.
Der Fethead bringt das auf einem guten Level, verändert den Klang aber dahingehend, dass das Mikro deutlich heller klingt, was dem SM7b steht.
Nachteil der dynamischen Mikros zu GMKs, die lösen halt schlechter auf.
Sprich, die Konsonanten/Vokale und auch die Übergänge der Silben werden nicht so deutlich übertragen wie bei den GMKs oder KMKs.
Für Bewegungssänger sind handheld-dynamische Mikros aber oft die einzigste Alternative, um den Gesang aufzunehmen (siehe Bono und Björk --> auch wenn sie mittlerweile ein speziell auf sie abgestimmtes Telefunken ELAM 251 hat)
Haben vor 3 Stellwände zu bauen denke das sollte reichen, um die Vocals trocken genug zu bekommen.
Yepp, das ist eine gute Idee!
2. Vanguard V4
Sagt mir am meisten zu von den vorgeschlagenen, wie klingt es im Vergleich zu einem Mojave FET-201? Scheint ja ähnlich aufgebaut zu sein.
Das Vanguard V4 ist frischer und präsenter, und bildet die Mitten besser ab.
Das Vanguard hat im Gegensatz zu vielen anderen Mikros eine randkontaktierte Kapsel, die in der Regel
weicher abbilden (siehe TLM193, TLM107, AKG C12, Manley Reference Gold, Haun MBNM 608 etc.), gerade in den Höhen wird das oft als angenehmer empfunden.
Die Mojave's haben mir bei Gesang nie so recht gefallen, die haben alle ein "Mittenloch".
Ausnahme: Man hat eine wirklich nasale Stimme, dann passt das Mojave
Auch passt das Mojave wenn man bewusst mit dem Mikro im Vorfeld eq'en möchte, also bspw. einen Flügel abnimmt, und der Ton eher Popmäßig modern klingen soll, ohne viel Mitten.