Mikrofon für E-Gitarre und A-Gitarre

• Ersteller patrick227
  • Erstellt am
patrick227

patrick227

Reaktionen
0
Hallo,

ich dachte an eine Großmembranmicrofon, weil ich auf Zimmerlautstärke aufnehme. Ich hab das StudioProjekts-VTB1 Preamp und steh auf Vintage Gitarrensounds. Preislich dürfte es nicht sehr weit über 150 Euro gehen wenn es um 100 Euro auch schon was gibt wär natürlich besser.

lg Patrick

n großmembraner wird da schwer ... überleg dir doch mal lieber ein shure sm57 zuzulegen.
ist für 99 euro mit das beste was man machen kann (natürlich gibt es besseres, aber dies ist doch wohl noch etwas teurer) - ansonsten würd ich auch mal das sennheiser 609 antesten ....

an großmembranern find ich nur das at4050 gut aber das überschreitet deine preislichen vorstellungen leider ...

Edit:

guck auch nochma in die suchfunktion, dieses thema wurde mehrmals durchgenommen ;D

2.Edit:

upps du willst auch a-gitarren damit aufnehmen???? ok dann ist das shure vllt. doch nichts für dich ...

Das Shure hatte ich schonmal passte mir aber nicht so, wie gesagt kann ich nur "leise" aufnehmen. Ich dachte ein Großmembranmikro wär da besser geeignet. Korrigiert mich bitte wenn es nicht so ist

lg Patrick

teste mal das mxl 990 - ich finde es recht gut an der a-klampfe und für vinatemäßige gitarrensounds bei moderaten lautstärken = auch zu gebrauchen ... allerdings solltest du dann nicht mit zuviel [g=4]dynamik[/g] spielen

ps: es sei noch gesagt, dass dies ein kleinmembran ist und du bestimmt den unterschied zum großmembran nicht merken wirst ;)

https://www.thomann.de/de/mxl_990.htm