Mikrofon "entwärmen"

  • Ersteller forzasalva
  • Erstellt am
forzasalva

forzasalva

Registriert
17.04.05
Beiträge
163
Reaktionen
46
Punkte
4.108
Hallo Leute!
Ich habe da eine Frage...
Erstmal meine Hardware:
AKG c3000b und Yamaha i88x

Ich möchte demnächst mal den Reggaeton-Style ausprobieren.
Nun frage ich mich wie ich meinem [g=116]Mikrofon[/g] die Wärme entziehe da der Sound des AKG C3000b doch ziemlich warm ist und man im Reggaeton einen kalten Digitalen Sound braucht.
Die Vocals sollen ungefähr so klingen wie die von Pachanga - Loco.
Kalt und Digital eben :)
Was braucht man dazu, vielleicht ein EQ?
Und wenn ja, welche Frequenzen muss man absenken?

MfG,
Salva
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass das kalt und digital klingt. Für mich klingen eher Vocals aus der Synthpop/Industrial Ecke kalt und digital.

Gruß,
ColdSteel
 
hi

ich würde es mal mit einem eq probieren. lowcut und die unteren mitten absenken.
evtl. noch exciter einsetzen, das klingt dann noch kälter.

mfg SOS
 
Hey, das ist ja mal ein spannender Thread... Da sucht jemand keinen warmen, sondern einen kalten Sound. Geil.

Tjo, was ja eigentlich für das warme und gemütlich in einer Stimme sorgt, sind die unteren Mitten und oberen Bässe, wie erwähnt. Schneid die ab. Plus, nimm noch einen billigen, scheppernden [g=108]Hall[/g] (z.B. Reverb A oder von Voxengo gibts noch so ein Ding).

Evt. kann auch ein wenig LoFi-Effekt helfen. Exciter, wie genannt, auch eine gute Idee...

Gruss

Mad
 
Und für nen kalten Sound unbedingt einen Preamp aus nem Behringer UB-Pult verwenden ... hey, da tun sich bei den Dingern plötzlich ungeahnte Möglichkeiten auf ;)

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
773
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben