mikrofon bleibt stumm

• Ersteller Marek-RaP
  • Erstellt am
M

Marek-RaP

Reaktionen
0
hallo ich habe ein problem. ich arbeite mit cuase 5 einem focusrite 2i4 und einem neumann tlm 102. so jetzt zur frage habe bei cubase mein focusrite kommunikationsfähig gemacht sprich die richtigen treiber eingestellt und ja mein mikro bleibt stumm. der pegel ist auch tot und rührt sich nicht. gestern hatte ich das selbe problem doch ohne genau zu wissen was ich gemacht habe klappte es aufeinmal und ich konnte recorden usw. heute rechner angeschmissen und nichts funktioniert. ich höre mich selbst auf den kopfhörern beim sprechen also muss es eigentlich aktiv sein. nur keine aufnahmen möglich da kein signal rein kommt was könnte das problem sein ?
Mfg

Das ist der sog. Cracktrap.

Bei einer gecrackten Cubase 5 Version funktioniert die Aufnahme nicht. Ist bei einem letzten Update der 5 er Version so programmiert worden.

Phantomspeisung an ? Wenn nicht, dann mach das mal (nach dem Anschließen des Mikrofons)… wenn dann mal ein Pegel kommt darauf aufpassen, daß Du auch in die richtige Seite reinsprichst ;)

phantomspeisung ist an der pegel kommt ja erst garnicht . wie tot das ganze gestern abend alles super geklappt. @lobotomeandyou dann hätte das ganze ja nicht vorher funktioniert :)

@lobotomeandyou dann hätte das ganze ja nicht vorher funktioniert Lächeln

Ja, nee... die Probleme stellen sich sukzessive ein.... beginnt in aller Regel so und steigert sich dann mit bösen virtuellen Feedbackschleifen, Dauerrauschen, Summtönen und endet im Systemcrash mit Festplattenschaden.

Wenn du dich selbst im Kopfhörer hörst, aber kein Signal in Cubase ankommt, dann liegts womöglich am Routing von Cubase.

das heißt ? muss ich noch speziell das mikrofon irgendwie in cubase aktivieren?

Du solltest Dir von Deinem Cubase mal die beiliegende "Getting Startet"-Dokumentation aufmerksa druchlesen - da wir dgenau erklärt, wie Du vorgehen musst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben