TC Helicon Voicelive 2: Knacksen beim Preset-Umschalten /1 Preset bleibt Stumm

  • Ersteller wortundtat
  • Erstellt am
W

wortundtat

Registriert
16.10.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich habe gebraucht ein VL2 gekauft, teste es gerade. Bin auch interessiert an Erfahrungen mit Voicelive Play und den 3er Geräten sowie dem Touch. Tritt das von mir unten geschilderte Phänomen dort auch auf?

Beim Umschalten der Presets während ich spreche oder singe entsteht oft ein leichtes knacken, minimale Störgeräusche. Ich vermute, dass es sich dabei einen normalen Vorgang handelt? Bin ich ruhig beim umschalten, höre ich nichts weiter nichts. Ich vermute, dass der Wechsel der Effekte einfach nicht geräuschfrei funktioniert.

Beim Preset "Elvis-Radio" höre ich nur ein leises Echo. Ich vermute, dass da was verstellt ist an der Grundeinstellung!?Ich glaube nicht dass ich dafür ein Instrument brauche wegen der Harmonie.

Es gab noch 1 oder 2 andere Presets, die ebenfalls stumm blieben, bei einem Preset braucht es offenbar eine Grundlautstärke, sonst hört er sich bescheiden an. Kann den gerne hier noch nachreichen, hab ihn nicht im Kopf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben