Mikrofon 350-400€

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Guten Abend Forum,

ich möchte mir ein Mikrofon zulegen und wollte fragen ob ihr Empfehlungen in der Preisklasse 350€-400€ habt. Aufnehmen werde ich am meisten Rap.

Ich hab mich zwar schon über Google schlau gemacht, dass man am besten Mikrofone ausprobieren soll und das gewisse Mikrofone jede Stimme anderst rüberbringen, aber ich möchte nur mal von euren Erfahrungen ganz pauschal eine Empfehlung.


MfG

Bolle
 
Sennheiser MK4...

Oder was teureres gebrauchtes... Microtech Gefell z.B.


Neumann TLM 102 und 103 sind mir zu sibilant... eher was für dumpfe akustische Gitarren oder den Metal / Rockamp.
 
Würde auch sagen, neu mk4.
Ich hab das tlm102 und bin damit sehr zufrieden.
Musst du gucken, ob du ein gebrauchtes mic überhaupt möchtest. Gefell wird wohl etwas zu teuer sein.
 
Neu auf jedenfall. Was haltet ihr von dem Shure SMB7? Irgendjemand Erfahrung damit gemacht?
 
Ich frag mich grad nur, weil ich oft gelesen hab, dass das Shure SMB7 einen guten preamp braucht, ob mein KOMPLETE AUDIO6 Interface da reicht...

Kann ich das iwie rausfinden, abgesehen vom ausprobieren?
 
Ich hab auch zum MK4 gegriffen.
 
wieviel gain hat der preamp? ansonsten kannst du dir mit einem fethead oder cloudlifter aushelfen...
 
Nimm den Senn, da wirst Du nicht so schnell heiser:)
 
Hab mir das mk4 bestellt, werde in nächster zeit hier noch schreiben, ob ich zufrieden bin usw... Danke für die Beratung
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben