Mikro verkehrt herum?

  • Ersteller AudioTechnica
  • Erstellt am
hm, ist das mikro für den glöckner von notre damme eingestellt? :p
 
Habe mir ein AT2020 bestellt. Kann ich bei ihm von der seitlichen und ebenfalls von obrigen Seite aus aufnehmen?

Falls ich auch oder nur von der seitlichen Seite aufnehmen kann, ist es ja gleichgültig von welcher der beiden Seite ich dann aufneme, richig?

Danke.
 

Anhänge

  • AT2020.jpg
    AT2020.jpg
    26 KB · Aufrufe: 53
tomric schrieb:
Kommt schon sehr vintagemässig das Teil ;)

Ja.
Es hat den Charme der 70er Jahre ...

Ich habe davon 2 Stück.

Beide habe ich gegraucht bei eBay gekauft.
Der eine davon war auch kaputt.

Ich habe dann nagelneue Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen
und Anschlusskabel gekauft und alles schön gereinigt.

Die Dinger sind quasi aus einem Stück gemeisselt.
Da kannst Du mit dem Panzer rüberfahren.

Praktisch unzerstörbar.

Und man bekommt wirklich alle Einzelteile, also auch
die Treiber und alles noch beim Hersteller zu kaufen.

Klanglich sind K271 und DT770 natürlich im Vorteil.
Aber beim Aufnehmen ist das nicht der entscheidende Punkt.
 
Nee, viel wichtiger ist, daß die Teile bequem zu tragen und zu reinigen sind und gut abschließen, damit der Mix nur bei den Ohren ankommt und nicht im Mikro ;)
 
mich wundert, daß noch keiner was zu den schwammfüßen geschrieben hat. nette idee, sieht aber doch etwas ulkig aus :)
 
Falls ich auch oder nur von der seitlichen Seite aufnehmen kann, ist es ja gleichgültig von welcher der beiden Seite ich dann aufneme, richig?
Nein. Das ist eine Niere, keine Acht. Das hat eine definierte Einsprechrichtung. Meist da, wo das Logo vorne drauf ist. Aber das merkst du dann ziemlich schnell.
 
Lustig.

Kann mir jemand die obrige Frage beantworten?

Bitte. Dankeschön.

Edit: Thank you very much^^
 
Yamaha888 schrieb:

Habe mir ein AT2020 bestellt. Kann ich bei ihm von der seitlichen und ebenfalls von obrigen Seite aus aufnehmen?

cb7e0ef360.jpg


Dort musst Du reinsingen.
 
Jeder sagt etwas anderes. Wo jetzt?

1.

2.

3.

Danke.
 

Anhänge

  • AT2020.jpg
    AT2020.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 50
8)

bei der 1 mann!

noch nie irgendwas über mikros gelesen?
 
Jetzt kam das Bild. War vorhin nicht hochgeladen worden, als ich meine

zusätzliche Frage gestellt habe. Ich konstatiere also, dass die

Nummer "1" die richtige ist. Danke.

Das gleiche Prinzip auch beim SP [g=332]B1[/g], da es schließlich ebenfalls ein

Kondensatormikrofon ist. Richtig?
 
Danke kickback!
 
Eine Frage...
auf der RÜCKSEITE steht doch BACK drauf..
das heißt hinten..
das heißt auf der anderne seite ist vorne...
was ist denn daran so schwer?
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben