Mikro und Preamp für Sprachaufnahmen

  • Ersteller historymaker
  • Erstellt am
historymaker

historymaker

Registriert
12.08.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute,
suche für hochwertige Sprachaufnahmen Mikro und Preamp, aber beides finanziell im Rahmen (zusammen max 500 EUR).
Im Forum habe ich aber so viele Sachen gelesen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich nehmen soll.
Hier mal die Alternativen, die ich (gefunden) habe. Könntet ihr sie kurz kommentieren? Danke!

I) MIKROS
- thomann SCT800
- Behringer B1
- Studio Projects C1
- CAD M 177

II) PREAMP/SOUNDKARTE
- [p=141]Tascam US-122[/p]
- EMU0404 und Behringer MIC2200
- EMU0404 und Presonus Tubepre (is im neusten thomann drin)
- oder lieber kein Preamp statt so billige?
 
hi,

würde dir das studio projects c1 in verbindung mit dem studio projects vtb-1 preamp empfehlen.

ich selber habe nur den vtb-1. finde ihn einfach nur sau geil.... über das c1 habe ich nur gutes gehört.

schaust halt....

grüsse
 
ich hab leider noch nie ein cad gehört - die studio projects werden ansich immer weiterempfohlen, würd auch ein auge auf die mxls (mir gefällt das 990er für den preis unglaublich gut)/ oktavas werfen, um deine unentschlossenheit entgültig zu überfordern :)

lg, christoph
 
hmm, ich mag zwar grundsätzlich mein c3 recht gern, seh aber seine stärken aufgrund der höhenlastigkeit nicht gerade bei sprache. ich würd auch eventuell mal die alternativen (oktava, mxl) begutachten... eventuell kannst du dir ja auch mehrere mikros zuschicken lassen und das für dich passendste aussuchen.

preamp im lowcost bereich würd ich zu presonus, studio projects oder tfpro greifen.

lg
flox
 
Jepp,

beim Preamp tfpro. Dieses CAD kenne ich nicht, wir haben das Equitek 350. Dat hat wat!
 
Merci vielmals für eure Tipps!
Werd jetzt mal die erwähnten Marken unter die Lupe nehmen. Wer die Qual hat...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben