Audiointerface <-> Soundkarte + PreAmp

G

gakko

Registriert
23.06.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo homerecording-community,

Ich will aufnehmen und ich les seit einigen Wochen mir dieses und andere Foren durch um herauszufinden welche Geräte ich mir kaufen sollte.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mir entweder ein Audiointerface(USB) kaufe oder eine Soundkarte und ein PreAmp([g=116]Mikrofon[/g] hab ich AKG D880 M EMOTION).

Mein Budget ist bis 150€. Als Audiointerface hab ich mir das Mindprint Trio (Mindprint bei Thomann) ausgesucht und die Kombination Soundkarte und PreAmp wäre : Terretecs Phase II (Karte bei JustMusic) + Behringer Tube Ultragain MIC200 (MIC200 bei JustMusic).

Was von beiden verspricht eurer Meinung mehr Qualität?
oder gibt es Kombination die in diesem finanziellen Rahmen besser sind?

(Ich rappe und mache meine eigenen Beats)


danke schonmal im Vorraus gakko
 
würde den mindprint trio nehmen
 
danke

und da niemand was schreibt, sind alle seiner Meinung, oder?
 
Hallo,

ich habe den Mindprint Trio USB und bin der gleichen Meinung :)
 
Joah, allerdings ist das der Trio [g=126]SPDIF[/g] und ohne entsprechenden Eingang am Rechner etwas am Ziel vorbei. Du brauchst den Trio USB (bei Thomann anscheinend schon ausverkauft). Der Music-Store hat noch welche...
 
Ich kann die Phase 22 nur wärmstens empfehlen, da is wenigstens alles schön im PC verpackt und verschwindet "irgendwo da hinten", da steht kein klobiger roter Blickfänger aufm Tisch. Ausser Blicken fängt der übrigens noch Staub, was den Potis niemals gut tut, und den einen oder anderen Stoß - wenn man ihn zwischen andere Sachen und in Reichweite stellt, was ja wünschenswert ist weil man keine Software klickt sondern an Knöppken schrauben muss. Maus und leer gegessene Teller sind hier Terroristen No. 1 ... :)
In meinen Augen ist das Einzige was für ein USB-Teil spricht die Mobilität. Ne interne PCI-Lösung ist (doch sicher?) schneller als USB, sie steht nicht rum und - du zahlst kein Geld für Schalter, Knöpfe, Gehäuse, Gummifüße, sondern -so gesehen- nur für den "Inhalt".

Habs auch in die Produktbewertungen hier geschrieben, ich hab meine Phase 22 für knapp unter 80€ gekauft und das im Karton enthaltene WaveLab Lite und FL Studio (die 99-Euro-Version!!! Mehr als die Karte selbst wert ist!) bei eBay für 3€ weniger verkauft. Und hey, so eine geile Soundkarte für 3€ - wer kann das bitte bieten?

Aber den Behringer Preamp... da würd ich dir echt abraten.
Wenn du nich alles -raff raff raff- sofort haben musst, und mit FL Studio und WaveLab Lite nix anfangen kannst, dann machs so wie ich, dann haste von den 150€ nach eBay-Verkauf bestimmt noch ca. 140 Locken, und für die kriegste doch schommal nen besseren Preamp...

Nur mein unbedeutender Beitrag. :)
 
In meinen Augen ist das Einzige was für ein USB-Teil spricht die Mobilität. Ne interne PCI-Lösung ist (doch sicher?) schneller als USB, sie steht nicht rum und - du zahlst kein Geld für Schalter, Knöpfe, Gehäuse, Gummifüße, sondern -so gesehen- nur für den "Inhalt".

Mit der Geschwindigkeit habe ich keine Probleme, schneller wäre also für mich z.B kein Vorteil. Ich hab Geld bezahlt für Schalter, Gummifüße, Knöpfe, 3 Monitorwege, ein Mikropreamp der besser ist als der Behringer und ne Soundkarte steckt auch noch drin :)
Ich muss nichtmal den Rechner anmachen, um meine Monitorboxen als [g=420]CD[/g]-Abhöre zu nutzen oder umstecken etc.

Der Trio USB hat insgesamt erheblich mehr zu bieten, als ne interne Soundkarte in der unteren Preisklasse und ein günstiger seperater Preamp (welcher auch einstauben kann und irgendwo in der Nähe stehen muss) und die [g=60]Wandler[/g] sind mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar ein Tick besser. :)
 
@caleb: Die Phase 22 ist schon ganz nett und der Preis auch, aber dazu kommt dann noch ein Preamp und ne kleine Abhörmatrix wäre sicher auch nicht schlecht... Selbst wenn man diese Themen billig mit nem Soundcraft Compact 4 und ein paar Kabeln löst ist man schon teurer als mit dem Trio.
 
ok danke für alle Antworten,
dann werd ich mir wohl das Gerät von Mindprint holen,

(und danke für den Link ich hätte mir sonst die falsche Version gekauft)


ps: (wobei ne Soundkarte für 3€ ist auch nicht schlecht ;D)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben