MIKRO KAPUTT?? WIE STURM....

  • Ersteller Flint-one
  • Erstellt am
F

Flint-one

Registriert
11.11.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Nabend alle Studio freaks.......

Ich habe ein Tascam US-122 und ein t.bone sc600. Seid gestern hab ich ein Rauschen bei meiner Aufnahme, wie im WINDSTURM. Auf jeden fall übersteuern meine S Laute. Vorher war das nicht.

Ja das ist mein Problem hoffe auf eure hilfe.

Greetz ;)
 
Lade mal ein Soundbeispiel hoch.
 
Ich hab jetz kein BSP hier. Ich kanns aber beschreiben, stell dir vor du sthest bei 200 km/h Windstärke draußen. Ohne ploppkilla ohne garnix, mitten in den Wind.
 
Dann würde ich mal sagen dass Du den Vorverstärker nicht so weit aufdrehen sollst.
Ist denn das [g=116]Mikrofon[/g] überhaupt richtig eingepegelt ?
Weisst Du , wie man sowas macht ?
 
Naja, also ich würd mal so ganz spontan aus der Luft gegriffen drauf tippen, da ist was kaputt in deiner Recordingkette.
 
Ich würde auch sagen, da ist was gewaltig defekt - stöpsel das Mikro mal an den anderen Eingang und sieh nach, ob das Rauschen da verschwindet.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß beide Preamps gleichzeitig den Geist aufgeben, also wenn's am anderen Eingang auch rauscht, liegt's wohl am Mikro...
 
Moin,
Ich würde auch sagen, da ist was gewaltig defekt - stöpsel das Mikro mal an den anderen Eingang und sieh nach, ob das Rauschen da verschwindet. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß beide Preamps gleichzeitig den Geist aufgeben, also wenn's am anderen Eingang auch rauscht, liegt's wohl am Mikro...
... ja genau, probier das mal aus! Ich tippe auch darauf das das Mic defekt ist. Du wirst sicherlich noch Garantie drauf haben, deswegen kontaktiere THomann und frag nach was du tun kannst.
 
Ich hatte einen ähnlichen Mikrodefekt mal bei einem SM86. War noch Garantie drauf und wurde von Shure anstandslos umgetauscht gegen ein neues SM86.
 
jau danke so werd ich es machen!!! :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
565
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben