Mikro für Gesang

  • Ersteller DennisZ
  • Erstellt am
D

DennisZ

Registriert
05.01.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi,

ich suche ein Kondensatormikrofon für den Gesang bis max 120 Euro.

Und einen Mixer mit Vorverstärker bis max 120 Euro.

MfG Dennis
 
schau mal rechts oben im browserfenster: suchfunktion...


Nichts für ungut.
 
studio projects [g=332]b1[/g].
wenn du bereit bist, ein paar euro mehr anzulegen - studio projects c1 - bin absolut verliebt in das mikro. siehe service-->produktbewertung
 
manche leut sind wirklich zu faul die forumssuche zu verwenden.

studio projects [g=332]b1[/g] + [p=387]sm pro audio tb101[/p] (wozu ein mischpult? - wenn dann das kleine yamaha)

oder schlag bei der group-buy aktion zu...

lg
flox
 
Bei der Forumsuche werde ich nicht so recht fündig. :nonono:

Ich überlege mir schon ob ich bei der Group Aktion mitmachen soll.

Bei einem Mischpult kann man ja mehrere Sachen anschliessen, daher dachte ich an ein Mischpult.

Ist denn das [g=116]Mikrofon[/g] in der Group-Buy Aktion besser als das Studio Projects [g=332]B1[/g]?
 
Bei der Forumsuche werde ich nicht so recht fündig
mir faellt in letzter zeit immer wieder auf, das die leute schreiben das sie gesucht haetten aber nichts finden wuerde.
jetzt mal ganz konkret, nach was hast du gesucht? es kann ja sein, dass die suchfunktion nicht geeigent ist um bestimmten sachen zu finden, nur wissen wir das nicht und deswegen waere da [g=94]feedback[/g] wichtig fuer uns, um die suchfunktion besser den beduerfnissen der user anzupassen und leichter bedienbar zu machen.

also - bitte hilf uns - nach was hast du konkret gesucht ?
 
ich finde die suchfunktion ganz gut wie sie ist, ist aber glaub ich für so typische anfängerfragen nicht optimal.
ein eigener bereich mit faq (häufig gestellte fragen) für anfänger wäre ganz praktisch.
à la:
Ich hab bisher nur einen PC und möchte meine Band aufnehmen, was brauch ich und was für Produkte kommen in Frage?

ich glaube das würde menge an eigentlich überflüssiger threads einsparen.
 
@ruecking, cool und vielen dank - ist mental notiert.

aber leutz, ihr wisst schon das wir einen super tollen artikel haben, in dem fast alle moeglichen und unmoeglichen fragen beantwortet werden ?

hier mal zu lesen, schmoekern und lernen:

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=335

waere leicht zu finden gewesen ueber : artikel & news > grundlagen und tipps.

ich befuerchte fast, dass keiner wusste das man da auch schauen kann und das da *sehr* nuetzliche und interessante sachen stehen.... :(
 
ok weapon_x du hast gewonnen.
also ich hab den artikel jedenfalls vorher noch nicht gesehen.
hab aber auch noch nie nach anfängertips oder sowas gesucht.
der artikel ist perfekt und tatsächlich verdammt leicht zu finden.
wüßte nicht was ich da noch hinzufügen sollte.
bliebe eigentlich nur noch ihn als startseite zu setzen und irgendwie
blinken zu lassen oder sowas.
 
Kann man da nicht ein sticky post von machen? Der gehört dann aber wohl leider in alle Themen, oder?

Also ich hab den Artikel 'damals' gefunden und finde ihn sehr hilfreich. Danke im nachhinein uebrigens.
 
ja, wenn irgendjemand "zu viel zeit" und viel elan hat, könnte man ja vielleicht wirklich auf der startseite nen dicken button für "die dicksten themen" oder so machen:)
und da werden die häufigst gestellten fragen kurz und prägnant beantwortet oder auf entspr. exemplarische threads verlinkt.
dat wäre schon praktisch, das würde ich dann auch oft nutzen bzw. hätte einige themenvorschläge, denn auch ich finde über die suchfunktion seltenst das, was ich gerne finden würde.

beispiel1: habe vor kurzem threads zur optimalen einstellung von pre-amps explizit für gesangsaufnahmen, insbesondere dem presonus tubepre, gesucht. wurde bestimmt schon oft abgehandelt, ich konnte kaum geeignete themen finden.

beispiel2: effektierung von gesang, solche tipps wie "flüsterstimme" oder "in der dopplerstimme die konsonanten nicht mitsingen" oder sowas. solche "vocals mixing tricks" habe ich gesucht - auch kaum was gefunden, obgleich es auch hierzu mit sicherheit hunderte threads gibt.

usw. usw.... hätte da einige vorschläge für exemplarische fragen und themen, die viele leute interessieren dürften:)


natürlich sind das von mir schon "spezielle themen" , aber allgemeine FAQs wie "welche soundkarte" oder "welcher sequenzer" mit ner direkten verlinkung zu beispielthreads und der produktbewertung wäre schon pratkisch.
die frage ist nur, wie platziert man solch einen themenbereich auf der startseite, damit ihn kein neuling übersieht? müsste man theoretisch n dickes animiertes GIF machen mit "die dicksten Themen - hier kriegst du deine Antwort" oder sowas:) sonst übersehns die neulinge ja wieder.
 
das technische integrieren solcher sachen ist wohl das kleinste problem, und wurde schon oft intern diskutiert.
viel eher ist dasproblem, dass selbst ein kurz gehaltenere FAQ eine gewaltige arbeit ist, die momentan keiner der admins und mods zeitlich schaffen wuerde .

deswegen waeren wir da auf eure mithilfe angewiesen -

also hier der offizielle aufruf: wer sich berufen fuehlt kurz und knapp, pregnant und fuer newbies verstaendlich ein paar themen auszuformulieren, TUT DAS !!!

ihr koennt das dann an popsta oder mich schicken (oder dem admin/mod eures vertrauens), wir lesen es korrektur und bauen die FAQ base auf. natuerlich, wird der author dann lobend erwaehnt !!!

jetzt bin ich ja mal auf eure resonanz gespannt :)
 
STUDIO PROJECTS [g=332]B1[/g]/C1 - STUDIO PROJECTS VTB-1/ [p=387]SM PRO AUDIO TB101[/p]/ PRESONUS TUBEPRE

Suchen ;) z.B. bei Google

www.thomann.de - gib mal ein ;)
 
hi weapon,

ich wäre da dabei, würde da aber folgenden ansatz ausarbeiten:

auf der FAQ seite sind die themen aufgelistet, die die interessantesten sind (welcher sequenzer, welches mikro, welche hardware, etc... ist die / das / der beste, wie mache ich dies und das) und diese themen sind dann links zu exemplarischen threads im forum.
das würde aber bedeuten, dass ihr die ausgesuchten exemplarischen threads dann auf jeden fall irgendwo "sichern" müsst, nicht dass beim nächsten grösseren update diese dann vielleicht schon 1 jahr alten threads verloren gehen.

also ich würde da selbst "gar nichts" selbst schreiben, sondern wirklich in der FAQ auf solche threads zu dem thema verweisen, die jede frage schon beantworten.

was hältst du von der idee?
wäre von beiden seiten (der suchende "nicht moderator" und der moderator, ders einbaut) relativ schnell zu erledigen und würde ich auch gern machen.

grüezi
 
ben,
sehr cooler vorschlag und gute idee, ist notiert. wobei ich denke das ein kurzer text (aehnlich wie in unserem glossar) sinnvoller ist. die idee mit revernez threads ist aber wirklich gut.

noch andere andere ideen ?
 
so vllt?
also Stück für Stück in die Richtung bauen...stets informatives mit aufnehmen.
Grüße


edit:so vllt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
954
derspencer
D
don ralfredo
Antworten
2
Aufrufe
306
don ralfredo
don ralfredo
H
Antworten
5
Aufrufe
293
Herzraumsingen
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben