Miditech oder Behringer DAW Controller

  • Ersteller music-anderson
  • Erstellt am
M

music-anderson

Registriert
11.06.06
Beiträge
137
Reaktionen
6
Punkte
191
119851.jpg
Hallo!
DAW Controller sind noch Neuland für mich, daher möchte ich hier erfahrene User fragen.
Ich möchte mein ProTools LE 8, mit einem Controller steuern können, eben nicht nur mit der Maus.
Wie z.b. die Fader in Pro Tools, aber auch Sythies ansteuern können.
Meine Frage:
Welches würdet ihr bevorzugen? Miditech-Command, oder etwas in der gleichen Preislage von Behringer?
Kann man ProTools LE 8 überhaupt damit steuern? Oder liege ich hier völlig falsch?
Welches würdet ihr empfehlen?

176006_0_m.jpg
 
HiHoo

Ich persönlich kann sagen, daß ich deutlich von Miditech generell abraten würde. Seit Musosonik den Support übernommen hat, ist der zwar besser geworden, aber die vielen Sachen an die Miditech bei seinen Geräten NICHT gedacht hat, sind z.T Haaresträubend.
Ich habe für 100 teuronen ein Miditech-Keyboard mit Endlosdrehreglern, deren Regelbereiche man NICHT einstellen kann. Davon hat MT aber nichts geschrieben. Die instabile Anbindung an den PC war auch nicht lustig, zumal die im Handbuch angekündigten korrekten Treiber fehlten und ich mir die hier bei HR.de freundlicherweise ermitteln und zuschicken lassen müssen. Die hatten auf Ihrer www nicht einmal die richtigen Treiber hinterlegt.

Bei Behringer hingegen sind, laut einem Kollegen der hier grad sitzt, die [g=60]Wandler, Audiointerface inside vorrausgesetzt natürlich, [/g] generell nicht so gut und die Fader und Potis meist etwas wackelig.

Keine anderen Alternativen als die beiden hersteller?
 
Moin,
schwierig! Eigentlich ist das Behringer ganz ok, wobei beim Miditech gefällt mir die [g=17]DAW[/g] Steuerung und das Display besser.
Hat das Miditech eigentlich Motorfader? Wenn nicht wäre das für mich ein KO Kriterium.
Ob beide mit PT LE funktionieren erfährst du auf der Herstellerseite, ansonsten im Manual das du dort auch downloaden kannst.
 
Pro Tools LE ist Mackie control kompatibel. Beide von dir aufgefüjrten Controller haben nen Mackie Emulationsmode. Sollte also grundsätzlich funktionieren.

Das Behringer BCF hat motorisierte Fader, das ist ein großer Vorteil, weil du sonst immer Parametersprünge hast, wenn du ne andere PT Session anfängst. Ob das beim Miditech auch der Fall ist kann ich aus der Beschreibung nicht erkennen.

Es wird ja immer über Behringer Qualität gestritten, ich habe das BCR2000 (mit Endlospotis) schon seit einigen Jahren im Bühneneinsatz und bin zufrieden damit.

Die oben stehenden Angaben ohne Gewähr, bin kein PT User, hab nur mal schnell gegoogelt. Hättest auch selbst machen können. ;)

edit:
Cross-Post mit Popsta, der hat's ja schon gesagt mit den Motor-Fadern.
 
tron31 schrieb:

Bei Behringer hingegen sind, laut einem Kollegen der hier grad sitzt, die [g=60]Wandler[/g] generell nicht so gut und die Fader und Potis meist etwas wackelig.

... [g=60]Wandler[/g]? Das Ding ist kein BCA, also keine Soundkarte. Das is ne reine Faderbox via USB/[g=32]Midi[/g].
Meint dein Kollehe etwa, das die Fader springen bzw. nicht so fein auflösen? Das könnte durchaus stimmen. Wobei die Qualität vollkommen in Ordnung für den Preis ist. Das "wackelige" kann ich nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls kann man bei so nen preiswerten Produkt einfach keine Panzer Potis/Fader erwarten ;)
 

Ähnliche Themen

o)))
Antworten
16
Aufrufe
1K
b_riesel
b_riesel
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben