Midispuren zu Instrumentenspuren umwandeln?

  • Ersteller MasterM1
  • Erstellt am
M

MasterM1

Registriert
14.01.05
Beiträge
94
Reaktionen
46
Ort
Saarbruecken
Punkte
268
Hallo,

ich habe noch einige Alte Sachen, als wir Midispuren verwendet hatten, Cubase 5.x Zeit, öffnen ist kein Problem, nur sehr mühsam bei teils über 30 Spuren, händig zu verschieben. Gibt dazu einen besseren Workflow? Eventuell über Macro lösbar?
 
Warum sollen es unbedingt Instrumentenspuren werden? Wenn ursprünglich Hardware- Synths damit angesteuert wurden (stimmt diese Annahme?), reicht es doch aus, passende VSTis ins Rack zu laden und die Ausgänge der MIDI- Spuren dorthin zu routen.
Eine automatisierbare Lösung, MIDI- Spuren in Instrumentenspuren "zu verwandeln", kenne ich nicht.

Wenn Du mehrere Projekte hast, bei denen die Spur- Reihenfolge stets gleich ist, könntest Du ein Template mit den benötigten Instrumentenspuren erstellen und dann die MIDI- Parts aus den alten Projekten am Stück in dieses Template kopieren.

Aber vielleicht erläuterst Du Dein Vorhaben noch einmal etwas genauer, gern auch mit Screenshots eines alten Projektes, dann findet sich sicher eine brauchbare Lösung.
 
Wenn Du diese Sachen noch öffnen kannst, und auch ein Wille dahinterliegt....dann mach Dir auch die Mühe,
Diese Spuren einzeln zu konvertieren....

Generell, alten Kram rüber-retten,.....nööö, da wirf es auf die Halde

Ein Makro aus Cubase 5 Midifiles, ins aktuelle per Knopfdruck rüberrendern.....kenn ich nicht.
 
Meinst du das Uralte Cubase VST 5 oder das neuere 5?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
483
akStudio
akStudio
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben