Midisignal kommt nicht in den VST-Instrumenten an.

• Ersteller Ersteller Trionis
  • Erstellt am Erstellt am
Trionis

Trionis

Musikmacher
Reaktionen
1
Hallo,

Cubase SX wollte auf einmal nicht mehr und sagte mir ich solle alles schnell abspeichern und neu laden,Windows XP schrieb das es sich um einen fehler der soundkarte handelt und verwies mich auf die seite der soundkarte um den neusten treiber zu installieren.Hab ich alles gemacht und die soundkarte funktioniert auch aber in Cubase kommen die [g=32]Midi[/g] signale zwar an aber nicht in den [g=77]VST[/g]-Instrumenten.
Was muß ich anders einstellen.
Gruß und danke Trionis.

Hi trionis,

hast du die Ausgänge der [g=32]MIDI[/g]-Spuren mit den [g=77]VST[/g]-Instrumenten verbunden, also z. B. im Inspector > "out: a1" gewählt?) -

Lg,
ROSSINI ;)

PS: Soviel zu deinem Zitat:
"Musik machen und sich ärgern, warum nichts funktioniert" :D

Hi

Die Busse (im Cubase SX v?) kontrollieren, das [g=12]ASIO[/g]-Setup -> Menu /Geräte/Geräte konfigurieren/.

Hoffe das hilft, ansonsten weiter fragen ...

lg
antares

ich hatte auch mal sowas. schuld war der treiber (soundmax) der onboard soundkarte. der startete eine datei namens syncor.exe, danach kamen keine [g=32]midi[/g] signale mehr bei den [g=89]vsti[/g]`s an

Hat bisher alles nix gebracht, die soundkarte ist aktiv die Spurparameter sind auch ok.Meine Soundkarte ist nicht onboard. Im Projekt selber kommt das Midisignal ja an aber bei dem [g=77]VST[/g]-Instrument nicht.
Echt Sch....
Gruß Trionis

Hallo,

ich hab so einiges im Cubase-Programm herum gemacht und endlich funktioniert auch alles wieder.
Danke nochmals für die Tips von Euch.
Gruß Trionis

und noch mal für alle... gibts unter einstellungen irgendeine einstellung mit [g=32]midi[/g]-thru (o.ä.), is mir auch schon mal passiert.

lg
flox

Hi Floxe,

[g=32]MIDI[/g]-Thru...gibts doch, oder ha ich die Frage nicht ganz durchschaut. Präzisiere mal bitte: Problem...Zweck...Ziel... ansosnten ich aus dem Kontex nicht klar komme ;)

lg
antares

Hi Trionis,

freu michz das es wieder bei Dir funktioniert. Was toll wäre, poste deine "herum gemachten" Taten, damit ein Lösungsschlüsse für alle da wäre.
Egal was Du gemacht hast, ich wäre froh um deinen Bericht, da mir diese roblem auch schon unter die Nase kam und ich am Schluss ein Image von "C:\" wieder einegspielt habe (dauert eh nur 2-3 min. aber trotzdem nervig)

lg
antares

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben