Information ausblenden

Midiport macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von JumperXl, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JumperXl

    JumperXl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    3
    Ich sage einfach mal an alle Hallo.

    Ich versuche seit Freitag einen Midisound von meinem Keybord (Yamaha PSR 520) über die eingebaute Soundkarte DMX Xfire 1024 von Terratec (Midiport) mit Nuendo 3 aufzunehmen.

    Bis jetzt ist kein brauchbares Resultat heraus gekommen. Es kommen einfach keine Klänge über den Midiport an.

    Meine Vermutung ist, dass der Treiber für den Midiport nicht richtig arbeitet, obwohl ich den Neusten von der Webseite von Terratec installiert habe und das Controlpanel mir sagt, dass alles in Ordnung wäre. An dieser Stelle muss ich vielleicht auch sagen, dass ich mindesten den Treiber 3 oder 4 mal instalieren muss, da der mitgelieferte Treiber von der CD nicht funktionierte.

    Wie kann ich noch anders die Funktionsfähigkeit des Midiports überprüfen? Musik und das Mikro gehen tadellos mit der Soundkarte. Habt ihr noch andere Ideen, wo der Fehler liegen könnten (Einstellung bei Nuendo)?

    ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.

    Vielen Dank schon.
     
    JumperXl, 28.09.08
    #1
  2. camo

    camo

    Registriert seit:
    11.08.03
    Punkte:
    63
    63
    Hi,
    schau mal bei Steinberg..im Nuendo-Forum rein,da hab ich was gelesen z.B über den ASIO-Treiber!Hast Du zwischen SYnt und Comp ein Mischpult ?
    camo
     
    camo, 28.09.08
    #2
  3. MeiAmmiWeiss

    MeiAmmiWeiss Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    25
    25
    Dafür ist Midi auch nicht gedacht.
    Bei Midi werden keine Klänge übertragen.

    Schade, da hast Du jetzt die 2.000€ für Nuendo ganz umsonst ausgegeben ...
     
    MeiAmmiWeiss, 28.09.08
    #3
  4. JumperXl

    JumperXl Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.08
    Punkte:
    3
    ich habe kein externes Gerät zwischen Keyboard und Computer. Ich schließe es direkt über ein Midiadapterkabel an die Soundkarte an.

    Dake für deinen Tipp. Ich mach mich mal weiter auf die Suche nach der Problemlösung.

    Na ja, war eher meine irreführende Wortwahl. Ich will ja nicht Klänge aufnehmen sondern eine Midispur im Nuendo mittels der Eingabe über mein angeschlossenes Keyboard.
     
    JumperXl, 28.09.08
    #4
  5. friday511

    friday511

    Registriert seit:
    13.09.08
    Punkte:
    63
    63

    Anhänge:

    • dmx.jpg
      dmx.jpg
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      13
    friday511, 29.09.08
    #5
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.984
    29984
    Hallo ich weiss nicht ob dein Problem schon gelöst ist.
    Aber bei Cubase gab es mal Probleme mit "emulated ports" oder so ähnlich.Ist schon etwas länger her.Ich weiss jetzt nicht genau wie gross die Unterschiede zwischen der Engine von Cubase zu Nuendo sind.Aber vieleicht wäre das noch nen Anhaltspunkt.
     
    Realist, 30.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.