Midiport macht Probleme

• Ersteller JumperXl
  • Erstellt am
J

JumperXl

Reaktionen
0
Ich sage einfach mal an alle Hallo.

Ich versuche seit Freitag einen Midisound von meinem Keybord (Yamaha PSR 520) über die eingebaute Soundkarte DMX Xfire 1024 von Terratec (Midiport) mit Nuendo 3 aufzunehmen.

Bis jetzt ist kein brauchbares Resultat heraus gekommen. Es kommen einfach keine Klänge über den Midiport an.

Meine Vermutung ist, dass der Treiber für den Midiport nicht richtig arbeitet, obwohl ich den Neusten von der Webseite von Terratec installiert habe und das Controlpanel mir sagt, dass alles in Ordnung wäre. An dieser Stelle muss ich vielleicht auch sagen, dass ich mindesten den Treiber 3 oder 4 mal instalieren muss, da der mitgelieferte Treiber von der [g=420]CD[/g] nicht funktionierte.

Wie kann ich noch anders die Funktionsfähigkeit des Midiports überprüfen? Musik und das Mikro gehen tadellos mit der Soundkarte. Habt ihr noch andere Ideen, wo der Fehler liegen könnten (Einstellung bei Nuendo)?

ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.

Vielen Dank schon.

Hi,
schau mal bei Steinberg..im Nuendo-Forum rein,da hab ich was gelesen z.B über den [g=12]ASIO[/g]-Treiber!Hast Du zwischen SYnt und Comp ein Mischpult ?
camo

JumperXl schrieb:
... Es kommen einfach keine Klänge über den Midiport an ...

Dafür ist [g=32]Midi[/g] auch nicht gedacht.
Bei [g=32]Midi[/g] werden keine Klänge übertragen.

Schade, da hast Du jetzt die 2.000€ für Nuendo ganz umsonst ausgegeben ...

von camo am 28.09.2008 14:41:16

Hi,
schau mal bei Steinberg..im Nuendo-Forum rein,da hab ich was gelesen z.B über den [g=12]ASIO[/g]-Treiber!Hast Du zwischen SYnt und Comp ein Mischpult ?
camo

ich habe kein externes Gerät zwischen Keyboard und Computer. Ich schließe es direkt über ein Midiadapterkabel an die Soundkarte an.

Dake für deinen Tipp. Ich mach mich mal weiter auf die Suche nach der Problemlösung.

von MeiAmmiWeiss am 28.09.2008 14:46:36

Zitat:

JumperXl schrieb:
... Es kommen einfach keine Klänge über den Midiport an ...

Dafür ist [g=32]Midi[/g] auch nicht gedacht.
Bei [g=32]Midi[/g] werden keine Klänge übertragen.

Schade, da hast Du jetzt die 2.000€ für Nuendo ganz umsonst ausgegeben ...

Na ja, war eher meine irreführende Wortwahl. Ich will ja nicht Klänge aufnehmen sondern eine Midispur im Nuendo mittels der Eingabe über mein angeschlossenes Keyboard.

Anhänge

• dmx.jpg
    dmx.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 118
Hallo ich weiss nicht ob dein Problem schon gelöst ist.
Aber bei [g=539]Cubase[/g] gab es mal Probleme mit "emulated ports" oder so ähnlich.Ist schon etwas länger her.Ich weiss jetzt nicht genau wie gross die Unterschiede zwischen der Engine von [g=539]Cubase[/g] zu Nuendo sind.Aber vieleicht wäre das noch nen Anhaltspunkt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben