Probleme mit Adobe Audition 2.0 mit aufnhemen von 96000 Hz

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von MatjesB, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MatjesB

MatjesB Themenersteller

56
    Hi

Habe da folgendes problem
    habe eine soundkarte von Terratec DMX 6 fire 24/96
    wenn ich bei Adobe Audition 2.0 Audiotreiber: ASIO for DMX 6 fire 24/96 auswähle
    habe ich eine
    abtastrate von 96000 Hz
    Clock Source ist intern
    Puffergrösse auf 1024 samples eingestellt
    genau so habe ich es auch bei meinen treiber eigenschaften im controlpanel eingestellt

wenn ich jezt aufnehmen will erscheint folgendes dialog

We do not support recording when the session sample rate does not match your hadware samplerate
    Your current Hadware samplerate is 96000Hz

habe schon so viel getestet und griege es nicht gebacken wie ich dieses prob in den griff bekomme wäre korrekt wenn ich ein paar antworten bekomme
    THX!

2. soultan

soultan

814
    In der Treibersoftware kannst du die Abtastrate einstellen. Bei mir ist das in der Systemsteuerung.

3. MatjesB

MatjesB Themenersteller

56
    hmm habe mal verstellt aber irgendwie bekomme ich immer noch die gleiche meldung

4. jamincurl

jamincurl

5704
    hi
    ich will ja nicht stören aber aus welchem grund möchtest du mit 96000hz aufnehmen?

klingt doch auch nicht wirklich besser als 48000.

5. MatjesB

MatjesB Themenersteller

56
    habe mir eben ne soundkarte gekauft die das kann und beim aufnehmen merkt man das schon das die stimme klarer rüberkommt

Hat da nicht einer ein plan bin am verzweifeln

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.