Probleme mit Adobe Audition 2.0 mit aufnhemen von 96000 Hz

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von MatjesB, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MatjesB

    MatjesB Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    56
    56
    Hi

    Habe da folgendes problem
    habe eine soundkarte von Terratec DMX 6 fire 24/96
    wenn ich bei Adobe Audition 2.0 Audiotreiber: ASIO for DMX 6 fire 24/96 auswähle
    habe ich eine
    abtastrate von 96000 Hz
    Clock Source ist intern
    Puffergrösse auf 1024 samples eingestellt
    genau so habe ich es auch bei meinen treiber eigenschaften im controlpanel eingestellt

    wenn ich jezt aufnehmen will erscheint folgendes dialog

    We do not support recording when the session sample rate does not match your hadware samplerate
    Your current Hadware samplerate is 96000Hz

    habe schon so viel getestet und griege es nicht gebacken wie ich dieses prob in den griff bekomme wäre korrekt wenn ich ein paar antworten bekomme
    THX!
     
  2. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    In der Treibersoftware kannst du die Abtastrate einstellen. Bei mir ist das in der Systemsteuerung.
     
  3. MatjesB

    MatjesB Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    56
    56
    hmm habe mal verstellt aber irgendwie bekomme ich immer noch die gleiche meldung
     
  4. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi
    ich will ja nicht stören aber aus welchem grund möchtest du mit 96000hz aufnehmen?

    klingt doch auch nicht wirklich besser als 48000.
     
  5. MatjesB

    MatjesB Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    56
    56
    habe mir eben ne soundkarte gekauft die das kann und beim aufnehmen merkt man das schon das die stimme klarer rüberkommt



    Hat da nicht einer ein plan bin am verzweifeln
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.