Problem mit Terratec Phase x24 FW!

  • Ersteller musicbymax
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

musicbymax

Registriert
31.07.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Moin Allerseits!

Ich fange mal ganz von vorne an:

Ich möchte mit Homerecording anfangen! Ich habe schon über Jahre kleine Lieder auf Guitar Pro komponiert (eignet sich dazu ganz gut das Programm, ich spiele übrigens [g=422]Gitarre[/g] ;) ). Das war zwar nicht der Hauptgrund, mir einen neuen PC zu kaufen aber ich wollte einen kleinen Neustart ;)

Hier also mein PC:

* Intel® Core™ 2 Quad Q9400
2.66 GHz, 6 MB L2 Cache, FSB 1333 MHz
* original Windows® Vista™ Home Premium
* 2x 2 GB DDR2-RAM PC800
* 500 GB SATA-II 7.200 rpm
* DVD±RW Brenner S-ATA
* 896 MB NVIDIA GTX 260 (G200/ 216 Shader)

bin ein Gamer ;)

dann habe ich mich über Audio-Interfaces informiert und bin letzten Endes bei der Terratec Phase x24 FW gelandet, die ich auch sofort bestellt (und nach drei langen Wochen bekommen -.-) habe. Alle Treiber wurden installiert, vorsichtshalber habe ich mir nochmal den neusten Vista-Treiber von der Terratec-Seite runtergeladen. Ich habe das 32-[g=395]bit[/g]-System.

Jetzt mein Problem:

Da für das [g=116]Mikrofon[/g] (verständlicherweise) kein Geld mehr übrig ist, möchte ich die Soundkarte ersteinmal zum Abspielen benutzen. Das ist allerdings mit den normalen 3,5 mm Klinken (meiner PC-Lautsprecher) nicht möglich, da die Terratec nur über 6,3 mm mono Outputs verfügt. Was mach ich also? Gitarrenamp benutzen!
Signalweg: PC > Phase x24 > Klinkenkabel von 6,3mm mono Output in meinem [g=182]Amp[/g]

Ergebnis: Ich höre nix :(

Ich gehe natürlich davon aus, dass der [g=182]Amp[/g] kaputt ist, spiel meine Gitarre ein---> [g=182]Amp[/g] funktioniert doch.
Ich besorg mir also einen Adapter, der es mir ermöglichen soll, die 3,5 mm stereo Klinken meiner PC-Boxen in die 6,3 mm mono Outputs der Terratec zu stecken:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAGlaY2Ydf57a7fc57d62e7fe6f8e98838f8806b

Ergebis: Kein Signal :(

Also entweder ist die Karte kaputt, was sehr unwahrscheinlich ist, da sie gerade einmal 2 Tage alt ist oder aber ich muss noch einige Einstellungen vornehmen.
Ich hänge hier jetzt mal ein paar Screenshots von meinem PC an. Der erste zeigt die Systemsteuerung, wo ich unter Sound meine Karte als aktiviert (und sogar als Standard-Wiedergabe-Gerät angegeben) habe.

Der zweite zeigt das mitgelieferte Controlpanel der Phase x24 in der Kategorie "Output & Settings".

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

LG

Max :)
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 245
  • Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 211
ach verdammt genauer kriege ich die Screenshots nicht hin

fragt einfach, wenn ihr irgendwelche Informationen braucht

vielleicht hat jemand ja sogar genau diese Karte :D
 
problem gelöst :)

war alles eine sache des richtigen routings beim control panel
der thread kann gelöscht werden
 
ich will keinen neuen [g=429]threat[/g] aufmachen, deswegen häng ichs mal hier mit an:

die terratec gibts zz in der bucht zu wirklich kleinen preisen. ist die immernoch so gut (aus heutiger sicht) wie die älteren erfahrungsberichte in der produktbewertung implizieren? dann würde sich ein tausch meiner esi juli@ vielleicht rentieren bzw. das eine gute günstige sk für meine freundin sein.

jemand schreibt sogar, dass die soundqualität mit dem rme 400 mithalten kann, ist ja kaum vorstellbar.

erfahrungen zu mir! :)
 
ich will keinen neuen [g=429]threat[/g] aufmachen, deswegen häng ichs mal hier mit an:

Nachdem das aber so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, bitte doch eigenen aufmachen!

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben