MidiMasterkeyboard WICHTIG !!!

  • Ersteller rocknrolldeluxe
  • Erstellt am
rocknrolldeluxe

rocknrolldeluxe

Registriert
01.03.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
68
Hi,

eine Frage: Kann ich das "CREATIVE PRODIKEYS DM" zum eintippen von Drums (über [g=32]Midi[/g] also mit dem "lm-7" [g=77]VST[/g] instrument von Cubase) im cubase nehmen???
funzt das? oder nur mit dieser komischen beigelieferten software ??

bitte um hilfe,
in anderen forumeinträgen gibt es die frage zwar schon, die wurde jedoch nicht beantwortet.

mfg,
chris
 
und hat das keyboard einen [g=32]MIDI[/g]-AUSGANG ??? finde da nix drüber nur diesne ps/2 krams...
 
ich wollte mir auch das prodikeys kaufen hab aber was besseres gefunden.
aber zur frage: theoretisch geht das weil die klaviatur als MIDIinstrument erscheinen müsste. also bei den MIDIeingängen von cubase.
 
welche alternative hast du denn gefunden und wieviel kostet sie? mir gehts darum einfach tasten zu haben, die ich in irgendeiner form an mein audiointerface anschliessen kann um drums einzutippen.
 
es gibt schon ein kleines masterkeyboard von m-audio für 49€. einfach mal nach googeln. oder mal auf den sites von diversen musikalienkaufhäusern nachschauen z.b. thomann, musicstore...
 
also da würde ich dir auch zu nem controller keyboard raten.. ich glaube nicht das man lange an so ner creamware tastatur spaß haben wird. und gerade wenn du nur drums einspielen willst ists ja auch egal, wenn du nur zwei oktaven hast. dafür dann aber ein wenig haltbarere tasten... oder du schaust mal nach [g=32]midi[/g] triggerpads von m-audio oder akai.. da haste dann speziell auf drums ausgelegte pads!
 
Hallo

Ich finde die Prodikeys eigentlich klasse. Habe gleich nebenan auch noch eine große Keystation, ein Akai MPD16 und einen Synth mit [g=100]Aftertouch[/g]-Tastatur stehen. Das Prodikeys ist aber einfach handlich beim [g=7]Patch[/g]-Erstellen oder beim Einspielen von einfachen Lines oder eben Drums. Ich muss mich halt nicht erst bewegen.
Kostet ja auch kein Geld. Wenn's in zwei Jahren kaputt ist, dann isses halt so.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben