midiman 1010 lt oder dsp c-port 2000

  • Ersteller NearEarthObject
  • Erstellt am
NearEarthObject

NearEarthObject

Registriert
10.01.03
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo Zusammen. <br>
ich möchte trance produzieren und benötige darum eine neue soundkarte. ich schwanke momentan zwischen der midiman 1010 lt und der dsp c-port 2000. ich werde interne synthies verwenden und anfangs komplett am pc produzieren. eine creamware pulsar 2 ist mir leider etwas zu teuer. welche der beiden soundkarten würdet ihr mir empfehlen. ich habe in meinem letzten posting erfahren dass die c-port 2000 mehr was für audio recording als für midi sound ist. andere meinten aber die c2000 stehe der midiman 1010lt in nichts nach.
mich interessieren die mic eingänge eigentlich nicht. ich muss halt viel effekte und synthies verwenden können. ausserdem möchte ich in zukunft noch das ein oder andere externe effekt gerät anschliessen. ich habe einen amd mit 2 Ghz und 256 ddr ram<br>
ok danke schonmal für eure hilfe <br>
n:e:eek: ;-)
 
Hi,

also wenn du alles intern machst, wozu brauchst du dann überhaupt eine der beidn Karten it 10 ins/outs?!?

Cheers
MAZIKA
 
Hallöle
Mazika hat hier die richtige Frage aufgeworfen...wozu soviele Audio In / OUT und MIC Preamps die du nicht brauchst ?
Für deine Zwecke ist die DSP 2000 ungeeignet.(eher was für Audio/Mic Mitschnitte)
Du solltest eher nach einer Karte mit einem guten MIDI Interface schauen (und natürlich guten Wandlern). Für 400 Euro kann man da bestimmt etwas brauchbares bekommen.

best regards
gitano
 
HM ok danke für eure posts. könntet mir denn irgendwer eine gute karte empfehlen, die ein gutes midiinterface und gute wandler hat und im ramen von ca 300-400 euro liegt?
n:e:eek:
 
Guten Tag,

mich interressiert ob ich bei der 1010LT eine zusätzliche DI-Box zum aufnehmen eines E-Basses brauche oder ob die LineIns ausreichens verstärkt sind!!!

Danke, wollte kein´neues Thema öffnen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben