...MIDI!!!

  • Ersteller babelfisch
  • Erstellt am
B

babelfisch

Registriert
23.07.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Einen schönen Sonntag Euch allen!

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Ich bin ja immer noch voll der Hoffnung. Jedenfalls wäre ich wirklich sehr dankbar!

Ich habe ein Toshiba Satellite mit Vista drauf. Für den Sound sorgt Realtek High Definition Audio.

Als Audio Interface dient ein Lexicon Omega Studio ([g=539]Cubase[/g] LE 4 war dabei). Audio- Aufnahmen funktionieren damit auch sehr gut. Kann aber Audio und [g=32]Midi[/g] nicht gleichzeitig hören; trotz Pegel.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass alle [g=32]Midi[/g]- Noten eine 16tel Note zu spät klingen. Dies auch mit anderen Programmen. Es müsste wohl ein Hardware- Problem sein...oder nicht???

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Wirklich wirklich...!

Viele Grüße
 
Grüße.


Für den Sound sorgt Realtek High Definition Audio.

Als Audio Interface dient ein Lexicon Omega Studio


entscheide Dich... was denn nu? ;)


Kann aber Audio und [g=32]Midi[/g] nicht gleichzeitig hören; trotz Pegel.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass alle [g=32]Midi[/g]- Noten eine 16tel Note zu spät klingen.


was heißt "trotz pegel"? und [g=32]midi[/g] alleine kannst Du hören?

und wann kommen die midis zu spät? beim einspielen über ein keyboard? oder beim abspielen? oder beides?


Der Gruß

Griffin
 
Ich hatte das Lexicon-Interface auch mal. Nur Probleme... Die originalen Treiber waren absolut unbrauchbar; Der Asiotreiber verhielt sich latenzmäßig grauenvoll, Aufnahmeverzögerungen hatte ich auch.
So absurd das klingt, aber die besten Resultate erzielte der Asio4all. Probier den mal aus, vielleicht gehts dann ja besser...

Cheers
Thomas
 
Ich möchte eigentlich das Omega als Soundquelle verwenden. Dann kann ich aber nur die Audioaufnahmen hören. [g=32]Midi[/g] nicht. Ein Pegel ist aber im Mixer vorhanden. Wenn ich das Omega nicht angeschlossen habe und Realtek zur Klangausgabe verwendet wird ist Audio und [g=32]Midi[/g] zu hören.
Die Noten klingen beim Abspielen exakt 1/16tel zu spät.

Den Asio4all habe ich schon ausprobiert. Hilft aber auch nicht weiter. Ich habe einen aktuellen Treiber von Lexicon geladen. Damit funktionieren die Aufnahmen, was mit dem Treiber auf der [g=420]CD[/g] in der Tat nicht funktionierte.

Mein Problem bleibt aber bestehen.

Danke schon mal für die Reaktionen...
 
Du benötigst ja auch einen Sounderzeuger (zB [g=89]VSTi[/g] oder im Falle der Onboard Microsoft GS Wavetable) für die MIDIs. Die beinhalten als solche ja keine Sounds.
 
vergess mal erstmal die realtek audio geschichte damit kannst du keine brauchbare musik machen !!!

die omega must du als ausgabe für sound und ton nehmen und für [g=32]midi[/g] auch und zum aufnehmen .
 
Mit dem Microsoft Wavetable werden die Midisounds erzeugt...noch...
Aber warum klingen die zu spät?

@acerhannover:
Genau so habe ich es ja auch vor, bzw. mache ich es. Aber auch mit dem Omega ertönen Midis zu spät.
 
"Systemzeit verwenden" aktiviert oder deaktiviert?
 
Schon probiert. Beides bringt keine Besserung. Mich verblüfft, dass die Verschiebung so exakt ist... Wenn ich die Noten zu früh eingebe, klingt's richtig. Nur Shuffles sind dann doof...
 
So...jetzt hab ich es geschafft! Midisignale, wenn auch immer noch verzögert, über das Omega. Dafür aber kein einziges Audiosignal mehr. Ist doch aber alles entsprechend verbunden. Ich weiß nicht mehr was ich noch einstellen soll.
Am besten wird sein: Mülltonne auf und den ganzen blöden Mist rein.

Schöne Grüße und danke für die Mühe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben