Leander
Hallo,
Mein Yamaha PSR 1100 wird via USB erkannt...hab sonst noch Cakewalk Sonar 3 und M-Audio Delta 1010LT. Allerdings klappt die Aufnahme nicht, es wird nicht richtig synchronisiert.
Normalerweise macht man sowas ja mit einem normalen [g=32]Midi[/g]-Kabel. Hab eines gekauft...und angeblich braucht man aber ZWEI, damit sich PC und Keyboard verständigen können.
Aber dennoch erkennt Sonar das Keyboard nicht...muss ich da noch extra Treiber runterladen, etwas aktivieren etc.?
Ich bin ja nicht mal sicher, ob ich die richtig Kabel angeschlossen habe?!
[g=32]Midi[/g]-Out des Keyboard ins [g=32]Midi[/g]-In der Soundkarte oder [g=32]Midi[/g]-Out der Soundkarte?
Also
[g=32]Midi[/g]-Out <==> [g=32]Midi[/g]-In
[g=32]Midi[/g]-In <==> [g=32]Midi[/g]-Out
ODER
[g=32]Midi[/g]-Out <==> [g=32]Midi[/g]-Out
[g=32]Midi[/g]-In <==> [g=32]Midi[/g]-In
?
Bitte um Hilfe, irgendwie muss es doch klappen.
Mein Yamaha PSR 1100 wird via USB erkannt...hab sonst noch Cakewalk Sonar 3 und M-Audio Delta 1010LT. Allerdings klappt die Aufnahme nicht, es wird nicht richtig synchronisiert.
Normalerweise macht man sowas ja mit einem normalen [g=32]Midi[/g]-Kabel. Hab eines gekauft...und angeblich braucht man aber ZWEI, damit sich PC und Keyboard verständigen können.
Aber dennoch erkennt Sonar das Keyboard nicht...muss ich da noch extra Treiber runterladen, etwas aktivieren etc.?
Ich bin ja nicht mal sicher, ob ich die richtig Kabel angeschlossen habe?!
[g=32]Midi[/g]-Out des Keyboard ins [g=32]Midi[/g]-In der Soundkarte oder [g=32]Midi[/g]-Out der Soundkarte?
Also
[g=32]Midi[/g]-Out <==> [g=32]Midi[/g]-In
[g=32]Midi[/g]-In <==> [g=32]Midi[/g]-Out
ODER
[g=32]Midi[/g]-Out <==> [g=32]Midi[/g]-Out
[g=32]Midi[/g]-In <==> [g=32]Midi[/g]-In
?
Bitte um Hilfe, irgendwie muss es doch klappen.