MIDI und Gesang auf einmal hören

  • Ersteller DieMrrr
  • Erstellt am
D

DieMrrr

Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich bin mal wieder damit beschäftigt meine Gerätschaften miteinander bekannt zu machen:

- PC Windows XP
- Tascam US-122L
- [g=539]Cubase[/g] LE4
- Yamaha CLP 220
- Beyerdynamic TG-X 58

Ich habe [g=539]Cubase[/g] soweit eingestellt, dass ich sowohl eine Mikrofonaufnahme habe, als auch eine [g=32]MIDI[/g]-Spur. Das Problem ist, Mikro höre ich nur über das Interface - und die [g=32]MIDI[/g] nur über den PC (oder wenn ich den Ausgang auf das Interface lege, über das E-Piano).
Kann ich das irgendwie zusammen legen?

Noch eine Frage am Rande:
Der Eingangspegel des Mikros ist ziemlich niedrig. Sollte ich das am Interface hochregeln (bis Maximum) oder geht das irgendwo bei [g=539]Cubase[/g]?

Herzlichen Dank
Mirjam
 
Hi,
Du solltest Dein Mikro zuerst am Interface so einpegeln, daß keine Übersteuerungen bei den lautesten Passagen auftreten (kenne nur das US122, da gab es dafür eineLED). Dann hast Du schon einen optimalen Pegel, der auch in [g=539]Cubase[/g] nicht übersteuern sollte. Wenn das Signal in leisen Passagen dann auch leise aufgenommen wird, ist das nur O.K.
Um das Mikro vor der Aufnahme zu hören, mußt Du den Monitorbutton der Aufnahmespur drücken. (Da kann ein Blick in die Grundlagenabteilung des Handbuches nicht schaden.)
Um die Audioausgabe Deines von der [g=32]MIDI[/g]-Spur angesteuerten VST-Instrumentes zu hören (ich hoffe, Du hast eines geladen), mußt Du dieses erstens in der [g=32]MIDI[/g]-Spur als Ausgang angeben und zweitens den Ausgang der [g=77]VST[/g] auf den Main-Out leiten.
Hast Du bei den Treibereinstellungen auch den [g=12]ASIO[/g]-Treiber des US122L eingetragen? Ich verstehe nämlich nicht, wieso Du zwischen PC und Interface unterscheidest. Alles (Aufnahme und Wiedergabe) sollte nur über das Interface laufen.

Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
C
Antworten
28
Aufrufe
1K
AUDI0N
A
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Luteno
L
harzmusic
Antworten
23
Aufrufe
4K
harzmusic
harzmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben