MIDI-Tastatur am PC, Cubase auf dem Laptop?

K

Krys

Registriert
21.02.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin zusammen,

da mein PC inzwischen ein wenig betagt ist, habe ich mir jetzt endlich ein Laptop zugelegt. Dualcore 2,4 GHz mit 4 GB RAM.

An meinem PC hängt ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, verbunden über den Gameport der Soundkarte. 11 ms [g=5]Latenz[/g] über die [g=12]ASIO[/g]-KX-Treiber für die Creative-Soundkarte - das reicht für mich.

Laptop und PC sind über einen Router (100mbit) miteinander verbunden.

Meine Frage:

Kann ich mit dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard am PC irgendwie [g=539]Cubase[/g] Studio 4 auf dem Laptop erreichen, wenn beide Geräte nur übers Netzwerk miteinander verbunden sind? Für Maus und Tastatur gibt es da ja schon Lösungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Martin
 
Warum schließt du das Keyboard nicht an deinen Laptop an?
 
Weil das Laptop weder einen Gameport, noch [g=32]MIDI[/g]-Buchsen hat. Und mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hat kein USB.
 
kauf doch ein interface mit [g=32]midi[/g] port
is eh besser mit ner vernünftigen soundkarte zu arbeiten als mit der internen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben