Information ausblenden

MIDI-Tastatur am PC, Cubase auf dem Laptop?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Krys, 28.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Krys

    Krys Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.03
    Punkte:
    8
    8
    Moin zusammen,

    da mein PC inzwischen ein wenig betagt ist, habe ich mir jetzt endlich ein Laptop zugelegt. Dualcore 2,4 GHz mit 4 GB RAM.

    An meinem PC hängt ein MIDI-Keyboard, verbunden über den Gameport der Soundkarte. 11 ms Latenz über die ASIO-KX-Treiber für die Creative-Soundkarte - das reicht für mich.

    Laptop und PC sind über einen Router (100mbit) miteinander verbunden.

    Meine Frage:

    Kann ich mit dem MIDI-Keyboard am PC irgendwie Cubase Studio 4 auf dem Laptop erreichen, wenn beide Geräte nur übers Netzwerk miteinander verbunden sind? Für Maus und Tastatur gibt es da ja schon Lösungen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Martin
     
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Warum schließt du das Keyboard nicht an deinen Laptop an?
     
  3. Krys

    Krys Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.03
    Punkte:
    8
    8
    Weil das Laptop weder einen Gameport, noch MIDI-Buchsen hat. Und mein MIDI-Keyboard hat kein USB.
     
  4. toastbrot

    toastbrot

    Registriert seit:
    26.02.07
    Punkte:
    176
    176
    kauf doch ein interface mit midi port
    is eh besser mit ner vernünftigen soundkarte zu arbeiten als mit der internen
     
  5. mulli81

    mulli81

    Registriert seit:
    16.02.05
    Punkte:
    2.959
    2959
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.