MIDI Tabelle

• Ersteller Dscheidschei
  • Erstellt am
Dscheidschei

Dscheidschei

Reaktionen
0
Mag eine bloede Frage sein, aber wo finde ich eine Tabelle zu allen Befehlen fuer externe [g=32]MIDI[/g]-controller?

Und was kann man alles falsch einstellen, wenn man einen solchen extern anschliesst? ;-)

[g=32]midi[/g]-controller-tabellen findet man im jeweiligen handbuch zum produkt, das man controllieren will.

falsch machen kannste eigentlich nix, ausser vielleicht, wenn der regelbereich nicht richtig eingestellt wird, z.b. oscillator 1 hat 3 einstellungsmöglichkeiten (saw, pulse, sinus), der regler am controller für den oscillator1 sendet aber von 0-127.

mfg SOS

Hallo und danke fuer Deine Antwort... ich war ein paar Tage weg.

Mein eigentliches Problem ist, dass mein wunderschoenes neues Edirol [g=32]Midi[/g] Keyboard an meinem Cubase SE nicht, aber auch garnichts macht...

Und dabei will ich doch nur Knoeppsche druecke, damit dei Aufnahme anfaengt, mit dem Slider ein bisschen laut und lesise machen oder mal ein Drumpatch einspielen...

Allein, es funzt nicht. Dabei kommt irgendwas wohl an, weil der Pegel so ein bisschen hoch und runter geht, wie das Kratzen von einem guten alten Poti... wenn ich am Keyboard was mache...

Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache?

Hab ich dich richtig verstabnden? Du hast dein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard an deinen Rechner angeschlossen und willst jetzt von dem Keaboard aus Sounds aufnehmen? Das geht nciht, denn das Keyboard sendet nur die Notenbefehle, die wiederum werden im Rechner verarbeitet und dann von Programmen oder Wavetables mit Klang versehen. Außer du hast ein Keyboard, das schon programmierte Sounds hat; dann brauchste aber n richtiges Kabel, also Klinke, damit du den Sound aufnehmen kannst.
Mensch, da war doch letztens noch son thread hier mit [g=32]Midi[/g]-Keyboard und Sounds... schau mal in der Suchfunktion!

G. Timo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben