Midi Spur aufnehemen

  • Ersteller beck1985
  • Erstellt am
B

beck1985

Registriert
04.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,


ich bin neu in diesen Bereich ´´Musik Produzieren,, und da ist auch schon mein Problem!!
Ich habe das Programm Sonar 7 Producer Edition. Jetzt habe ich mir einen Synthenizer gekauft den Korg TR 61 was ich mit ein USB Kabel mit meinen Rechner verbunden habe. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jetzt eine [g=32]MIDI[/g] Spur, zb. mit einer Drum (von meinen Synth.) aufnehme geht das auch, aber wenn ich die 2 [g=32]MIDI[/g] Spur aufnehemen will zb. [g=118]Bass[/g], ädert sich auch die 1 Spur in [g=118]Bass[/g] (die ich ja vorher mit Drum aufgenommen habe)! Ich weiss es hört sich etwas blöd beschrieben an, ich weiss aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll?? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!!!

Schon mal vielen Dank im vorraus
 
hi

sofern ich diech richtig verstanden habe, musst du jeder spur, auf der du ein anderes instrument aufnehmen willst, einen [g=20]midi-kanal[/g] zuweisen. 1 - 16.
wenn du zb auf kanal 1 drums hast und diesen kanal auf [g=118]bass[/g] änderst, ist klar, dass deine drums zu [g=118]bass[/g] werden.

also
midispur-einstellungen angucken und zb
kanal 1 = [g=118]Bass[/g]
kanal 2 = klavier

usw.

je nach belieben

standardmässig ist kanal 10 für die drums

da ich sonar nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, welche spurparameter man wo einstellt.

LG
Petra
 
danke erstmal für deine Antwort! Soweit habe ich das auch verstanden! jetzt habe ich nur das problem das Kanal 1 heisst General [g=32]MIDI[/g] und bei den anderen steht <default>....???es kommt zwar ein signal an aber man hört kein Ton. Was kann das heissen?



gruß beck1985
 
>> Was kann das heissen?

Wahrscheinlich, das auf den Kanaelen, die auf "default" stehen, kein Klangerzeuger gewaehlt ist bzw. der Klangerzeuger namens "default" keinem [g=365]Synthesizer[/g] zugeordnet ist.