midi software

E

ezra

Registriert
05.10.03
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
hi, ich hab ein midi keyboard (evolution) und n alten rechner (p166) mit ner awe32 und benutze das teil nur zum einspielen von samples. die evolution software bleibt nur ständig hängen, deshalb meine frage: kennt jemand eine stabile midi software, die auf dem rechner laufen würde? nur zum verbinden von keyboard und rechner. sounds kommen von der awe steuerung.

gruß, ezra
 
ihr müsst schon was hinschreiben, nicht nur lesen. kann doch nicht so schwer sein.
 
Ach so, dann sag das doch gleich. Ich dachte es reicht dir wenn man's nur durchliest...;-)

Probier mal Logic Fun, ich denke das ist "klein" genug um auf dem Rechner zu laufen.
Download hier.
 
...ich kenn was: aber mir fällt der name dieses Sequenzers grad nicht ein (freeware extra für soundblaster awe) ...hab mal kurze zeit benutzt.

kann daheim später nachschauen und den namen sagen.

ich hab vor paar jahren selber noch ein P166 mit AWE 64 gehabt .... da war das "Cubasis Audio" noch dabai...war die Urversion von Cubase ...also ohne jeglichen WAV schnickschnak NUR MIDI weist du....vielleicht kannst dir das ja besorgen.

Gruß Edu
 
ich hab vor paar jahren selber noch ein P166 mit AWE 64 gehabt .... da war das "Cubasis Audio" noch dabai...war die Urversion von Cubase ...also ohne jeglichen WAV schnickschnak NUR MIDI weist du....vielleicht kannst dir das ja besorgen.

Cubasis Audio ohne Audio.... hmm... klingt irgendwie schwer nach Mogelpackung....:-D

Gruß, Micha
 
mogelpackung ??? wie meinst das??

also ich meine dieses prog hatte ich mal auf p166 mit awe64 laufen...war dabei bei awe64


cubase.gif



---------------------
hier gefunden

gruß edu
 
Verstehe halt nicht so ganz, warum man einen Sequenzer ohne Audio Engine Cubase-Audio nennen sollte???

edit: Abgesehen davon hab ich gerade auf Deinem Screenshot ´ne Wellenform Darstellung gefunden....:p Warum dann ohne Wave, so von wegen NUR MIDI........:-?

Gruß, Micha
 
Abgesehen davon hab ich gerade auf Deinem Screenshot ´ne Wellenform Darstellung gefunden...
Stimmt.
Naja, so dreist wären nicht mal Steinberg, ein Produkt Cubasis Audio zu nennen und dann muß der verdutzte Käufer feststellen daß da gar nix mit Audio ist....
Ätsch! Reingelegt....;-)
 
ah ...verstehe warum mogelpackung.

also mit dem Waveschnickschnack meinte ich Sofwaresynthies / Effecte und so zeug....

Sorry für die Falschinfos

man konnte schon Wavedateien einbinden....aber da nur die Lautstärke regeln....sogar dies war ne heikle sache bei 16MB Arbeitsspeicher -

für einen Sofware EQ breuchte man ne Rechenleistung von 3000% vielleicht ;-)

DAMALS im MegaHerzZeitAlter.
 
logic fun funzt gut. bedank :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben