Midi routing problem,bitte um Hilfe(verzweifelt)

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo Leute!

Was ich möchte, ist von einer Spur aus mit einem Midi-plugin ein softsynth in einer anderer Spur steuern.

Hab alles so gemacht wie es sein sollte, beim Midi-pluginn das midi out gewählt im dialog, beim softsynth midi out record gewählt, alles ist richtig eingestellt, also muss das problem woanders liegen.
nun möchte ich euch bitten alles aufzuschreiben was euch in den Sinn kommt, wo der Fehler liegen könnte. Eigentlich müsste es gehen, alles ist so eingestellt wie ich es in einem Video tutorial gesehen habe. Wo ist der fehler?!?
Es handelt sich um Sam 10 und um ein arpeggiator pluggin als midiquelle.

Danke im voraus.
 
>> beim Midi-pluginn das midi out gewählt im dialog,
???
Welches MIDI-Out?
Und wohin führt das?


>> beim softsynth midi out record gewählt,
???
Wieso den Out record?

Du hast doch folgenden Ablauf:
Midispur 1 liefert MIDI-Noten an das Arp-Plugin. Dessen Midi-Ausgang zielt auf den MIDI-Eingang des Softsynth. Der wiederum macht aus den MIDI-Noten, die das ARP-Plugin liefert, Sounds, muss also auf die Audioausgänge geroutet werden.
 
hallo tubeless
midi out bedeutet, das das plugin midi senden kann, deshalb muss man es aktivieren.

midi out record, mûss man aktivieren damit der synth die midi signale des arp-plugs empfangen kann.
das mit audioausgängen ist ja klar.
ich habe soweit ich das beurteilen kann alles richtig gemacht, es geht darum ob es irgendwo tiefer im programm einstellungen gibt die ich noch berücksichtigen muss, eigentlich müsste es funktionieren, tut es aber nicht, und ich komm nicht drauf wieso.
was könnte ich noch überprüfen, was machen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben