Midi-Router/Patchbay?

• Ersteller Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am Erstellt am
GKastenfrosch

GKastenfrosch

Reaktionen
1
Hey zusammen!

da ich mein wachsendes Midi-Equipment mal sinnvoll verbinden möchte suche ich nach einer möglcihkeit midi-signale (von 5 und mehr geräten) zu routen. Ich hab mal irgendwo gehört es gibt midi-interfaces die sich im standalone modus als router einsetzen lassen und die man am computer konfigurieren kann (was wohin geroutet wird)

Was wäre denn da ein geeignetes Gerät/Interface für mich?

Danke für die Tipps!

den hab ich mir auch grade angeschaut, aber kann man den auch im Stand-Alone-Modus (also ohne Computer) als patchbay betreiben?

..hab nen midiman midisport 8x8 und da kannste das auf jeden fall machen ... da gibts nen prog wo man einstellen kann was wo gesplittet oder gemerged wird...sollte aber auch mit anderen interfaces gehen...

mfg
tom

von Motu gibts da noch den Midi Express XT USB, das ist ein bisschen günstiger, kennt das jemand?

Und das Motu Express 128 kann kein Standalon, oder? Wäre hald nochmal ein ganzes stück günstiger, aber ich wills auch ohne pc betreiben können!

ah, hab grade gecheckt das es vom Motu XT auch eine alte version ohne USB gibt, die ist dann natürlich günstiger
smil451c7211b9e19.gif

Ich glaub das XT ist wirklich genau was ich such, danke für die Hilfe!

Neue Antworten

Zurück
Oben