Information ausblenden

Midi Noten anzeigen (Plugin)

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Sickfried, 25.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sickfried

    Sickfried Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.08
    Punkte:
    647
    647
    Bin mir fast sicher, dass es so etwas gibt, mir fehlt vielleicht nur die korrekte Bezeichnung.

    Einige VST-Instrumente (Kontakt, Sylenth1, etc.) haben eine Klaviatur integriert, auf der die eingehenden Noten angezeigt werden..

    Ich suche ein kleines Pugin, das eben nur diese Klaviatur darstellt und darauf die enstprechenden Midi Noten anzeigt (Wichtig: ALLE Noten, nicht nur die gedrückten, da ich häufig im Instrument selbst oder mit einem Chord Plugin noch Noten dazu addiere, sodass 1 gedrückte Taste einen komplexen Akkord ergibt.)

    Dieses Plugin sollte man einfach an jeder Stelle einer Gerätekette einpflegen können, sodass alle vorher addierten Midi Noten in die Ansicht miteinbezogen werden.

    Fanatstisch wäre dann noch die korrekte Bezeichnung des Akkords.

    (Ach ja, wenn möglich bitte freeware)

    Danke euch!
     
    Sickfried, 25.06.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Welche DAW hast du denn?
     
    stefangeidel, 25.06.12
    #2
  3. Sickfried

    Sickfried Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.08
    Punkte:
    647
    647
    Ableton Live (Version 8, Suite)
     
    Sickfried, 25.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.