Information ausblenden

MIDI-Noten anzeigen

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von logic88, 30.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. logic88

    logic88 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.05
    Punkte:
    102
    102
    Hallo Leute!

    Ich bin noch relativ neu mit Ableton Live und möchte meine aufgenommene MIDI-Spur zunächst quantisieren. Das habe ich geschafft...

    Allerdings möchte ich auch, dass ich die gespielten Töne (Midi-Noten) als Notenansicht sehen kann. Sprich, nicht in Form von Balken mit der links liegenden Klaviatur, sondern mit normalen Noten.

    Ist das möglich?

    Noch eine andere Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, VST-Effekt-PlugIns an eine Spur zu hängen bzw. an den Master-Kanal z.B. einen Kompressor o.ä.? Leider weiß ich nicht, wie ich dies machen kann.


    Vielen Dank und Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.