Grid an MIDI-Noten anpassen - nicht möglich?

jetzt gehts gehts wieder nur um DAW Vergleiche. Langweilig.
Naja, hat ja mit dem Thema zu tun.
Man erwartet eine Funktion die nicht geboten wird.
Man hat für die DAW bezahlt und stellt fest daß diese oder jene Funktion nicht vorhanden ist.
Aber muss man dann halt warten bis die DAW es bietet oder eben alternative bzw. alternative Lösungen suchen.

Die Entwickler brauchen auch mal Luft zum Atmen und können nicht ständig Features bieten die hinterher womöglich nicht funktionieren.

Ich wünsche mir auch der Bitwig EQ kann von sich aus M/S ohne Container.
Dumm, da ja Ableton das auch kann.
Und so geht es dann weiter, jede Funktion einer anderen DAW wird erwünscht.
Und wenn dann Buggy, dann wird gemeckert.

Zum Glück hat Bitwig keine Marketing Abteilung im Nacken.
 
Bin gerade doch etwas zu faul, all die Nachteile Bitwigs aufzulisten. Und die Liste ist leider lang. Oder wird für mich länger. Trotz des genialen Grids und freier-Modulationen-überallhin. Dass ich wiederum ein echter Bitwig-Fan bin, wie man hier mittlerweile bestimmt mitbekommen hat, tut ja da auch nichts zur Sache.
Somit zurück zu Stomans Eingangsfragen:

Groove Quantize Match Presets: kann Bitwig nicht.
Metronome resp. Cue Sends: halbgar bis mangelhafte Implementation.

Alle Fragen beantwortet. Done.
Einen schönen Tag noch allen.
 
Bin gerade doch etwas zu faul, all die Nachteile Bitwigs aufzulisten.
Da kann ich helfen.
Kein Video, kein Melodyne, kein sinnloses ARA, nicht alle Plugins lassen sich aufklappen wie EQ oder Analyzer, kein Drum Editor (brauche ich nicht aber manche schon), keine Stille suchen, kein Convolution Hall, kein GM Midi und und und.
 
dass NI an einer Lösung
Es ist doch nicht nur NI.
Voxengo Curve EQ, Levels und einige mehr Plugins.
Beim ersten öffnen OK, beim zweiten dann halbes Plugin.

Man sollte in Windows tunlichst die Windows eigene Skalierung auf 100% lassen! Wenn nicht können Probleme mit der Darstellung von VST GUIs auftreten wie z.B. verschobene Darstellung und schwarze Balken oben mit z.B. Arturia Plugins!
 
Man sollte in Windows tunlichst die Windows eigene Skalierung auf 100%
Nein. Es wird angeboten und dann soll es funktionieren.

Hier im Thread geht es um Dinge die nicht angeboten werden.

Ich habe Win Skalierung auf 125% und Bitwig hat kein Problem damit, also verwende ich es auch. Wäre ja blöd wenn nicht.

Cubase Anwender haben Variaudio und verwenden Melodyne, dass ist krank.
Vielleicht lieber Gesangsunterricht nehmen.

Wenn eine Funktion angeboten wird dann verwende ich diese auch.
 
INFO:
Native Instruments sind nicht skalierbar.

Bei Arturia müsste das gehen. Links oben das Menu öffnen. Resize. Wie bei U-He u.a.


Man sollte in Windows tunlichst die Windows eigene Skalierung auf 100% lassen! Wenn nicht können Probleme mit der Darstellung von VST GUIs auftreten wie z.B. verschobene Darstellung und schwarze Balken oben mit z.B. Arturia Plugins!
Richtig! HiDPi unter Windows ist keine gute Idee.
Man kann es machen, aber es schränkt die Auswahl der verwendeten Software ein. Windows ist da noch nicht so weit. OSX schon.

auch:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360019894260

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360001589520-Cubase-10-HiDPI-Unterstützung-in-Windows-10

https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/360015421877-Probleme-bei-der-Skalierung-der-NI-Plug-in-Benutzeroberfläche-unter-Windows-10


Hatte ich mir mal kopiert, falls interessant:
you can make it work 100 % in 4k. Open file location from the cubase app. Right-click the app, then select Properties.
Click the Compatibility tab. In the High DPI scaling override area, select the Override high DPI scaling behavior check box.
now cubase works with hdpi option enabled, plugins(Arturia, diva etc) show correct.

CHDPI.JPG

Hoppe, dat helpt. Obwohl es ja hier nur um Bitwig geht.

Groetjes en blijf gezond!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
pitto
pitto
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
rufio
Antworten
30
Aufrufe
8K
rufio
rufio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben