V
Vernon
- Reaktionen
- 0
Hallo,
sorry bin nicht so fit in [g=32]Midi[/g], deswegen ist meine Erklärung etwas umständlich.
Ich trigger meine Drums über mein Alesis D4 - Reaper - Addictive Drums [g=89]Vsti[/g].
Leider stimmt die Zuordnung der Stimmen nicht überein.
Also z.B. Trigger3 ist die [g=149]Snare[/g] am D4, der Miditon D1 wird gesendet und es erklingt aus AD eine Kuhglocke, weil die [g=149]Snare[/g] einem anderen Key zugeordnet ist.
Ich kann zwar auch am D4 einstellen, welcher [g=32]Midi[/g] Ton gesendet wird, aber mir wäre es lieber, man könnte die Zuordnung softwaremäßig ändern (damit ich im Notfall die D4 Sounds habe).
Bei Ad kann ich die Einstellung, soweit mir bekannt, auch nicht ändern.
Gibt es da was in Reaper, was man zwischenschalten kann? Eine Drum Map?
Für eine einfache, für den Laien verständliche Anwort, wäre ich echt dankbar.
sorry bin nicht so fit in [g=32]Midi[/g], deswegen ist meine Erklärung etwas umständlich.
Ich trigger meine Drums über mein Alesis D4 - Reaper - Addictive Drums [g=89]Vsti[/g].
Leider stimmt die Zuordnung der Stimmen nicht überein.
Also z.B. Trigger3 ist die [g=149]Snare[/g] am D4, der Miditon D1 wird gesendet und es erklingt aus AD eine Kuhglocke, weil die [g=149]Snare[/g] einem anderen Key zugeordnet ist.
Ich kann zwar auch am D4 einstellen, welcher [g=32]Midi[/g] Ton gesendet wird, aber mir wäre es lieber, man könnte die Zuordnung softwaremäßig ändern (damit ich im Notfall die D4 Sounds habe).
Bei Ad kann ich die Einstellung, soweit mir bekannt, auch nicht ändern.
Gibt es da was in Reaper, was man zwischenschalten kann? Eine Drum Map?
Für eine einfache, für den Laien verständliche Anwort, wäre ich echt dankbar.