MIDI Keyboard/und evtl. Soundkarte Kauftipp

  • Ersteller grav1ty
  • Erstellt am
G

grav1ty

Registriert
03.06.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

bin ganz frisch hier und stelle auch meine ersten Fragen. Ich bin Hobbyproducer und brauche ein einfaches Keyboard, um die Sounds in den VSTs oder Kontakt Player abzuspielen.

Kenne mich da auch leider nicht aus was die Anschlüsse betrifft. Im Rechner sitzt eine X-Fi Audio mit normalen 3.5mm Klinkenanschlüssen, daher die zusätzliche Frage: Kann man MIDI Keyboards auch über USB anschließen und damit auch die Plugins bespielen bzw. aufnehmen ?

Ich möchte später noch weiter aufrüsten was die Soundkarte und Lautsprecher betrifft, allerdings muss erstmal das Geld besorgt werden, daher Schritt für Schritt. Wichtig ist für mich, dass ich später das Keyboard auch mit der neuen Soundkarte nutzen kann. (Ihr seht ich bin ein Newbie).

Preislich sollte das Keyboard bei maximal 120€ liegen.

Edit: Ich nutze Asio4All als Soundtreiber, gäbe es da Komplikationen mit dem MIDI Keyboard ?
 
:welcome:https://www.thomann.de/de/miditech_midistart_music_49.htm



Ja sei gegrüßt, und schau Dir das Teil mal an. Hat ja ganz gute Kritiken.



USB Anschluß, Kabel hinein, und schon bist Du im Recordingleben gelandet, denn jetzt kannst Du ganz entspannt Deine Instrumente spielen.

Vom Budget ist noch was übrig, spar noch nen Fuffi dazu, und hol Dir die U22 Sound Card von Steinberg dazu.



Wäre so zum Anfang vielleicht mein Vorschlag.

Edit: Und lass Dich nicht auf eine kleinere Tastatur ein. 49 Tasten ist schon das mindeste was Du brauchst.

LG Cherry50
 
Danke. Das Keyboard werde ich mir jetzt wahrscheinlich bestellen. Hab ich das richtig verstanden, dass man das Teil sowohl über USB, als auch über MIDI Ausgang anschließen kann ?

Zum Interface von Steinberg. Preislich genau meine Vorstellung, aber zur Sicherheit dazu noch ein paar Fragen.