Midi Keyboard + Soundwiedergabe

J

Judas

Registriert
31.03.04
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
39
also midi in das keyboard und midi out der klangerzeuger. habe das alles so eingestellt. hat auch teilweise funktioniert. ich bekomme eine pegel ausschlag bei anschlag und der klangerzeuger wird angespielt. allerdings gibt es keinen sound. auch nicht wenn ich aufnehme.

hilfe

Gruß

Denis
 
verstehe die Frage nicht ganz ?
bist du auf dem richtigen Midikanal ?
 
ja bin ich. bekomme aud dem spur-pegel auch einen ausschlag wenn ich auf dem midi-keyboard eine taste drücke. aber ich bekomme keinen sound. den habe ich nur wenn ich den klangerzeuger anklicke. was kann das sein?
 
Ich hoffe wir sprechen hier von Cubase.
Also wenn du einen externen Klangerzeuger über eine Miditastatur ansprichst und dabei diesen Weg über Cubase wählst, dann kann Cubase den externen Klangerzeuger nur dann ansprechen wenn eine entsorechende Midispur mit dem dazugehörigen Ausgang, welcher zum externen Gerät geht eingestellt wurde und angeklickt wurde. Ansonsten weiß Cubase nicht wohin es das Midi-Signal schicken soll.
 
wir sprechen von cubase sx und von vst-instrumenten
midi in: Edirol PCR-30
midi out: [Name des VST-Instrument]

oder?

bekomme aber kein sound
 
hi,

mach mal bei Midi-In " All Midi Inputs", dann klappts auch mit dem Sound :)

mfg Jack
 
ne leider nicht. kein sound. nur wenn ich den vst-synt über die maus anspiele.
als beispiel:
bei dem standart-synt "A1" in cubase sx ändere ich mit dem keyboard nur einstellungen, spiele den synt aber nicht wirklich an. es gibt keinen sound

stehe kurz vorm verzweifeln
 
Bist du sicher, dass du keinen emulierten Midi-Eingang verwendest ? Hast du das neueste Cubase-Update installiert ?

Gruß,
ColdSteel
 
ne hab ich nicht. woher bekomme ich das denn?
und brauche ich das umbedingt?


Gruß

Denis
 
Das Update bekommst du bei der Firma die das Programm gemacht hat - also bei Steinberg.
Ich weiß aber nicht ob das daran liegt. Das Spielen von VSTis sollte auch in deiner Version funktionieren welche immer das auch ist.
 
Hallo

Nur so´ne Idee: Hast du den Monitorschalter in Cubase aktiviert?

Gruß Mattes
 
Judas schrieb:
ne leider nicht. kein sound. nur wenn ich den vst-synt über die maus anspiele.
als beispiel:
bei dem standart-synt "A1" in cubase sx ändere ich mit dem keyboard nur einstellungen, spiele den synt aber nicht wirklich an. es gibt keinen sound

stehe kurz vorm verzweifeln

Drück mal den Aufnahmeknopf, also Spur scharf schalten.
mfg Jack
 
also mal als beispiel:

habe native instruments von steinberg. wenn ich es als eigenständiges programm unter win laufen lasse, kann ich es mit dem midi-keyboard anspielen. wenn ich es aber im cubaseSX als vst-instrument wähle, kann ich es nicht anspielen.
den midi-in ausschlag bekomme ich aber auf der midi spur. kein klangerzeuger wird angespielt. wenn ich aufnehme, dann nur die anschläge. wie gesagt:
Midi-In: Edirol PCR-50
Midi-Out: B4 (native instruments)
spur auf rec

HILFE !!!!!!!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben