Midi-Gitarre? Was gibt's da so?

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Mit der Kohle geht sich locker eine Roland-Ready Strat (eingebauter GK3) samt GR55S oder VG99 aus. Dann hat man nicht nur ein authentisches Spielgefühl, sondern auch ein schnelles Tracking samt Klangerzeugung/MFX/Ampsim für den Live/Studioeinsatz.

Klar. Aber man hat eben immer noch die typische Guitar-to-MIDI Geschichte am Start, mit all den üblichen Fehlern, die da dann so beim Wandeln auftreten, was eben gerade dann, wenn man das als TAB will (darauf zielte der Thread hier ja auch ab) immer noch für Ärger sorgt.
 
Mit den Tabs/Noten klar, ansonsten sind die Latenzen bei den aktuellen Teilen vernachlässigbar (selbst bei meiner G5 mit integriertem Gitarrenmodelling merkt man das in der Praxis nicht mehr) und es gibt auch deutlich weniger Fehler beim Tracking, wenn man das mit den früheren Lösungen vergleicht.

Bei mir stellt sich zum Glück das Problem gar nicht erst. Wenn ich eine Spur mal ordentlich ausarrangiert und eingespielt habe, dann höre ich mir die irgendwann ein- bis zweimal an und dann passt das wieder. ;)
 
Mit den Tabs/Noten klar, ansonsten sind die Latenzen bei den aktuellen Teilen vernachlässigbar (selbst bei meiner G5 mit integriertem Gitarrenmodelling merkt man das in der Praxis nicht mehr) und es gibt auch deutlich weniger Fehler beim Tracking, wenn man das mit den früheren Lösungen vergleicht.

Bei mir stellt sich zum Glück das Problem gar nicht erst. Wenn ich eine Spur mal ordentlich ausarrangiert und eingespielt habe, dann höre ich mir die irgendwann ein- bis zweimal an und dann passt das wieder. ;)
Werden den da palm mutes erkannt? Und mit welchem VST? :eek:
 
Als Audio eingespielt meinte ich... die G5 hat keinen Midi-Ausgang.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben