MIDI Gitarre

  • Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Registriert
07.02.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
145
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?

https://www.thomann.de/de/you_rock_guitar_yrg_gen2.htm

Ich suche die Möglichkeit Gitarren-Songs (ähnlich klassischen oder Folk-Pickings) in den Rechner zu bekommen, die dann als MIDI-Information vorliegen und editierbar sind...

Vielleicht ist die YouRock für meine Zwecke geeignet? Es muss sich nicht 100% wie eine Gitarre anfühlen, - hauptsache ist mir schnelles Tracking und dass das Ergebnis stimmt ...

Ein erster Versuch mit einem Roland GK-3 und einem Terratec Axon Ax 100 (?) sind vorerst gescheitert, da kein gutes "tracking" / "Latenzen" hinzubekommen waren.

Danke für Antworten!
 
Hallo,

ich bin auch am Überlegen mir so ein Teil zuzulegen.

Hast Du dir denn schon die vielen Videos auf YT angesehen?

PS: Ich habe eine Terratec Werbe VHS, da wird aber in Highspeed gerockt ohne
irgendwelche Trackingprobleme!? Mann muss sich natürlich eine sehr präzise,
gleichmäßige und disziplinierte Spielweise angewöhnen, da ist nix mit Geschrammel oder
schludrigem Solieren.

Latenzen könnten allerdings ja auch durch dein Computersetup entstehen!

Gruß,
Poker
 
Den Roland GitarrenShyntie hab ich probiert fand ich nicht so überzeugend. Du redest vom Roland GK-3 Anschlußteil. Terratec Axon Ax 100 muss hammer teil sein nach dem zu urteilen was ich grade im Youtube Workshop gesehn habe ist das der beste Gitarenconverter der Welt. Gibt die Anschlagsdynamik 1:1 wieder durch seine Technologie die Neuro.....dingens heißt.
Wegen "Latenzen" muss ich mich Poker anschließen. Gratuliere zum Terratec Axon Ax 100.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben