Information ausblenden

MIDI Gitarre

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von dobatman, 03.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dobatman

    dobatman Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.04
    Punkte:
    145
    145
    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht?

    http://www.thomann.de/de/you_rock_guitar_yrg_gen2.htm

    Ich suche die Möglichkeit Gitarren-Songs (ähnlich klassischen oder Folk-Pickings) in den Rechner zu bekommen, die dann als MIDI-Information vorliegen und editierbar sind...

    Vielleicht ist die YouRock für meine Zwecke geeignet? Es muss sich nicht 100% wie eine Gitarre anfühlen, - hauptsache ist mir schnelles Tracking und dass das Ergebnis stimmt ...

    Ein erster Versuch mit einem Roland GK-3 und einem Terratec Axon Ax 100 (?) sind vorerst gescheitert, da kein gutes "tracking" / "Latenzen" hinzubekommen waren.

    Danke für Antworten!
     
    dobatman, 03.12.12
    #1
  2. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Hallo,

    ich bin auch am Überlegen mir so ein Teil zuzulegen.

    Hast Du dir denn schon die vielen Videos auf YT angesehen?

    PS: Ich habe eine Terratec Werbe VHS, da wird aber in Highspeed gerockt ohne
    irgendwelche Trackingprobleme!? Mann muss sich natürlich eine sehr präzise,
    gleichmäßige und disziplinierte Spielweise angewöhnen, da ist nix mit Geschrammel oder
    schludrigem Solieren.

    Latenzen könnten allerdings ja auch durch dein Computersetup entstehen!

    Gruß,
    Poker
     
    Poker, 04.12.12
    #2
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    Den Roland GitarrenShyntie hab ich probiert fand ich nicht so überzeugend. Du redest vom Roland GK-3 Anschlußteil. Terratec Axon Ax 100 muss hammer teil sein nach dem zu urteilen was ich grade im Youtube Workshop gesehn habe ist das der beste Gitarenconverter der Welt. Gibt die Anschlagsdynamik 1:1 wieder durch seine Technologie die Neuro.....dingens heißt.
    Wegen "Latenzen" muss ich mich Poker anschließen. Gratuliere zum Terratec Axon Ax 100.
     
    octay, 04.12.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.