Gitarre zu MIDI - Peterson Sonuus G2M oder eine Aternative?

I

IE

Registriert
29.09.13
Beiträge
172
Reaktionen
10
Punkte
233
Ich habe vor alle meine bisherigen Kompositionen urheberrechtlich sichern zu lassen, und will sie dafür sowohl in akustischer Form, als auch in Notenschrift festhalten.

Ich dachte mir, die Gitarre über einen MIDI-Converter an die DAW anzuschließen, und dann alle meine Ideen einzuspielen, so dass ich wave- oder mp3-Dateien rauskriege, und eine Notenschrift dafür obendrein, bei Samplitude gibt es eine Ansicht dafür.

Meine Frage richtet sich nach dem Peterson Sonuus G2M - das ist nämlich das Gerät, auf das man bei entsprechender Suche im Web als aller erstes stößt. Ich habe gemerkt, dass es nicht überall gepriesen wird, und wollte Euch fragen, was Ihr von dem Teil haltet, und ob es eventuell noch empfehlenswerte Alternativen dazu gibt.

Gruss

IE
 
Ein sehr sehr brauchbarer Hinweis, ich danke dir!

Für die Original-Version muss man ja scheinbar fast 400 Piepen hinblättern, aber mit der kostenloser Testversion werde ich wohl in einem Monat mein Vorhaben umsetzen können.
 
Auf der Melodyne-HP steht:

"Die Demoversion von Melodyne studio bietet alle Melodyne-Funktionen, kann aber nicht speichern oder exportieren..."


Heißt das jetzt direkt, dass ich die erstellten MIDI-Files nicht aus Melodyne in meine DAW exportieren kann? Dann habe ich ja nichts von der Demo-Version.
 
Das steht bei Melodyne Studio.

Bei Melodyne editor steht:
Sie können alle Funktionen nach Herzenslust und ohne Einschränkungen ausprobieren, alles speichern und später weiter benutzen – so als hätten Sie das Programm schon gekauft.
 
Check mal Ableton Live 9 mit dem kannst Du auch Deine eingespielten Sachen in Midi umwandeln.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben