MIDI Geräte verschwunden HILFE

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Morgen zusammen!

Ich habe relativ viele USB [g=32]MIDI[/g] Geräte und bis jetzt gab es kaum Probleme mit den Treibern. Aber seit heute morgen fehlen mein Masterkeyboard und mein MPD Padcontroller in den [g=32]MIDI[/g] Eingabegeräten unter Windows. Ich kann also keine [g=32]MIDI[/g] Noten mehr einspielen :/
Bis gestern ging es noch. Die Geräte sind noch im Geräte Manager drin, aber nicht mehr in den Soundeinstellungen unter [g=32]MIDI[/g] Eingabegeräte. Hab schon alles mögliche probiert. Treiber neu installiert, USB Port gewechselt. Nix hilft. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
per Zufall irgendwas von Logitech installert? WEB-Cam?
 
und unter "geräte konfigurieren" ist alles im normalzustand?
 
ich hab ne quickcam, aber eigentlich nix an den treibern verändert :(
 
Habe mal eine Logitech-Webcam installiert, danach waren alle USB-Midigeräte verschwunden. Nur die Systemwiederherstellung hat meine USB-Midigeräte wieder gebracht. Glaube einfaches deinstallieren der Webcam hat nichts geholfen. Im Internet habe ich einiges in Foren über dieses Logitech-Problem gelesen. Bei allen lief es darauf hinaus, dass sie einen anderen Webcam-Hersteller gewählt haben und die Probleme waren gelöst. Habe mich auch an den Logitech-Support gewendet aber den Logitech-Leuten war dieses Problem nicht bekannt.

Hast du nun eine Logitech-Webcam? Eventuell wurde automatisch ein Treiberupdate gemacht.

Edit: hab grad gesehen, dass du ja eine Quickcam hast. Ist ja Logitech (habs irgendwie überlesen). Glaub mir, zu 97,6%-iger Wahrscheinlichkeit ist das der Übeltäter!!
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben