Midi Events trennen

  • Ersteller techfreak
  • Erstellt am
T

techfreak

Registriert
08.08.08
Beiträge
269
Reaktionen
0
Punkte
408
hi,

ist es eigentlich auch in Sonar 8 möglich ein z.B. [g=32]Midi[/g] Pattern in seine "Bestandteile" auf einzelne Spuren aufzulösen.
Also wenn man eine [g=32]midi[/g] pattern eingespielt hat mit z.B. [g=149]Snare[/g], kick, hi hat
diese teile dann auch auf drei [g=32]midi[/g] Spuren zu legen.

Mfg techfreak
 
an sich sind das ja dann nur andere noten. bei nem drumset is ja zB C1 ne drum, D1 ne [g=149]snare[/g] usw.

gibt es bei sonar ne ansicht, wo linkt ne art klaviatur ist, so dass ne höhere note weiter oben in dem raster ist als eine tiefere? so wie bei [g=539]cubase[/g] "piano roll"? also so was: http://beast.gtk.org/web-images/LT-PartView512.png ? dann könnte man einfach die spur klonen und per maus einfach zB alles über D1 und alles unter D1 markieren und löschen, so dass nur D1 übrigbleibt, also nur die [g=149]snare[/g]. und das macht man dann halt so lange, bis alles getrennt is.


oder is bei deinen [g=32]MIDI[/g]-drumset jeder drumsound sogar ein eigener kanal oder sogar eigenes [g=89]VSTI[/g] oder so ?
 
klar in der Piano Roll ansicht kann man einfach alles überflüssige löschen, aber in pro tools glaub is es, da kann man einfach einen fertigen part nach tonhöhen trennen. Das ist halt einfacher als immer zu "schneiden" vorallem, wenn man mehr als drei "Teile" in einer Spur hat.

mfg techfreak
 
Hi techfreak,

ich habe Sonar 7 und da gibt es ein "Split Note to Tracks.cal"

Das dürfte genau das sein was Du suchst.

ciao
André
 
genau das such ich, nur wo könnte ich das finden (wo is es denn bei dir??)

mfg techfreak
 
Such' doch nach ".cal" auf C.

Ansonsten vielleicht: ftp://ftp.cakewalk.com/pub/CAL/
 
ok aber ich blick iwie net ganz durch.
was soll ich jetzt mit dem File machen?
 
@ kommodo
vielen Danke geht echt super
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben