Midi eingang defekt in Cubase? tastenanschläge lassen nicht los

  • Ersteller snake5552
  • Erstellt am
S

snake5552

Registriert
30.01.17
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
114
Hallo zusammen,

hab seit längerem ein problem aba kein erfolg bisher ich verzweifel.....

Also ich hab mir [g=539]Cubase[/g] SX3 angeschafft hab damit Musik Produziert Aufnahmen und so halt. jetzt hab ich mir nochn Keyboard besorgt...
welches ich auch als [g=32]Midi[/g]-tastatur benutzen kann....

dann noch ein USB [g=32]MIDI[/g]-Interface. hab alles angeschlossen (richtig verbunden)
jetzt geh ich hin wähle eine [g=32]MIDI[/g] spur und einen Syntesizer und verbinde den mit [g=32]MIdi[/g] eingang "USB-AudioGerät" = "das interface wo das keyboard dran is"

jetzt drücke ich eine taste auf dem keyboard und der [g=365]synthesizer[/g] spielt den ton.... bloß er lässt nicht mehr los.

Fazit: Tastenanschläge werden gesendet und empfangen = ein ton
Tatsache: der Tastenanschlag geht nicht weg wenn ich die taste los lasse am keyboard..

eins steht aba fest. das der die Taste wieder los lassen soll wird gesendet.

Ich hab mit mein schwager gesprochen er konnt mir auch nicht wirklich helfen er hat damals noch mit [g=539]Cubase[/g] 1.0 aufm Amiga gearbeitet.....

er sagte irgendwas von MIDI_OFF oda TONE_OFF bloß ich hab nichts gefunden und auch das Handbuch hilft mir nicht viel weil ich einfach auch nicht wüsste wonach ich suchen sollte...... (habs auch schon durch geblättert) ohne fund....


bitte helft mir....

MfG Chris
 
um was fürn usb-[g=32]midi[/g] keyboard handelt es sich denn?
 
<<<< er sagte irgendwas von MIDI_OFF oda TONE_OFF bloß ich hab nichts gefunden und auch das Handbuch hilft mir nicht viel weil ich einfach auch nicht wüsste wonach ich suchen sollte...... (habs auch schon durch geblättert) ohne fund.... >>>>

übrigens das ding heisst: "note off"
 
wie schon gesagt es ist ein normales Keyboard halt nur über [g=32]MIDI[/g] stecker an den USB-[g=32]MIDI[/g]-Inface angeschlossen...

das keyboard ist von skyTec MK-939

ich muss da halt nur eine Menü taste drücken damit ichs auf [g=32]Midi[/g] umstell damit die signale gesendet werden.....
 
note off


und wie stell ich das ein ? vor allem WO ?
 
sry aba ich blicke dort nicht durch trotz anleitung----
wär sehr nett wenn es einer erklären kann der mir kurz sagt wo es ist und was ich einstellen muss.

es ist ja wie gesagt nur das Problem das [g=539]Cubase[/g] die Tastenanschläge nicht los lässt.
 
sry
aba kann mir hier ehrlich niemand helfen ?
ihr macht doch sicher auch Musik mit [g=539]Cubase[/g].
bitte bitte helft mir.... das Problem hier hält mich nämlich ziemlich auf....

Danke
 
Ich hab schon an anderer Stelle gelesen, dass die [g=32]Midi[/g]-Funktion dieses Keyboards haarsträubend ist. Wenn du noch kannst, tausch es um.
 
sry umtasuchen um möglich....
aba ich denk mal das keyboard kann eher weniger dafür weil ja schließlich auch ein signal gesendet wird das der tastenanschlag los gelassen wurde.....

und zwar kann ich das sagen weil: wenn ich ne taste drück blinkt einmal ne LED am Interface und in [g=539]Cubase[/g] schlägt so ein Pegel aus.
und wenn ich die Taste wieder loslasse blinkt in dem moment wieder ne LED am INterface und es schlägt wieder ein pegel aus in [g=539]CUbase[/g]....

ich denke mal das es ne einstellungssache is....


bitte helft mir....
 
Angeblich switcht das Keyboard gerne einmal von selbst die [g=32]Midi[/g]-Kanäle und sendet All Notes Off statt Note Off (und dann uU eben über einen anderen Kanal).

Wie wärs denn einmal mit einem Screenshot von der Liste der aufgezeichneten [g=32]Midi[/g]-Events?
 
kla mach ich gerne wenn man damit was anfangen kann. DU musst mir nur sagen wo man die [g=32]midi[/g] events findet und was ich da genau machen soll !

screenshot kann ich kein problem
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
B
Antworten
2
Aufrufe
704
Balders
B
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
H
Antworten
0
Aufrufe
499
Hooray
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben