Midi Effekt in Cubase SX

SEBBOS

SEBBOS

Reaktionen
4
Hallo,

ich habe eine .Dll, ein [g=32]Midi[/g]-Effekt, wie gehe ich vor damit
ich den Effekt in Cubase SL einbinden kann?

THX

Ja einfach in den VSTPlugin Ordner kopieren.

*deleted* because of the surrounded squares

warp schrieb:
DJGravityBochum schrieb:
Ja einfach in den VSTPlugin Ordner kopieren.
:nonono:

Wo ist das Problem, bei mir hat es bisher immer so geklappt !

Ich wette auch das "SEBBOS" nicht mal weis ob das [g=8]Plugin[/g] der Cakewalk MFX Spezifikation entspricht oder nicht.

Wer nur ein wenig Interesse für sein selbstgewähltes Hobby aufbringt,
wird wohl keine Probleme haben, Informationen dazu irgendwo aufzutreiben.
Mir wäre das ehrlich gesagt viel zu blöd und auch viel zu unbefriedigend,
wegen jedem Scheiss eine Frage in einem Forum zu stellen.

Normale Menschen entwickeln eigentlich auch eine ganz normale, von der
Natur vorgegebene Neugierde.
Das erste was man macht, wenn man so ein Monster wie Cubase das erste
mal auf seinem Rechner startet: man öffnet erstmal alle Menüs und schaut nach, was da so drinsteht. Dann schaut man sich sämtlichste Inhalte aller
Programmordner an, die irgendwas mit Cubase zu tun haben.

Irgendwoher wird doch wohl diese mysteriöse DLL kommen.
Und dort dürften wohl auch Infos zu bekommen sein, worum es sich
genau handelt und welche Systemvoraussetzungen erfüllt sein müssen.

Als nächstes kramt man das Handbuch von Cubase heraus und liest erstmal ALLES zum Thema [g=32]Midi[/g]-Plugins.

Und wenn es dann immer noch nicht dämmert, dann kann man vielleicht mal darüber nachdenken, ob man eventuell eine Frage in einem Forum posten sollte.

Damit das auch irgendwie klappt, sollte man in seiner Frage gewisse Grundinformationen unterbringen. Dazu gehört mit Sicherheit auch, dass man kein grossartiges Geheimnis daraus macht, um welches [g=8]Plugin[/g] es sich denn nun genau handelt und wo genau man dieses Ding denn hergeholt hat.

Kurz gesagt: Man sollte sich einfach nicht so blöd anstellen.

ich kam damals in dieses forum, weil ich neugierig war.

ich blieb wegen der freundlichen leute.

leider scheinen sich die alle mittlerweile wieder abgemeldet zu haben. die geschichte mit den [g=32]midi[/g]-plugins ist so einfach nicht. ich habe noch nicht eines von diesen dingern zum laufen gebracht, hatte das damals mit dem humanizer oder so ähnlich von tobybear versucht. weder im internet noch hier im forum konnte mir geholfen werden.

ich habe einfach irgendwann das interesse an dem plug verloren, mache das jetzt mit den einstellmöglichkeiten in cubase selbst, aber ich finde es schon bedenklich, wie hier mit einer berechtigten frage umgegangen wird.

gute nacht.

Das sehe ich anders.

Auch meine Bemerkung zu dieser Angelegenheit ist durchaus berechtigt.

Wer eine Frage stellt, sollte sich auch mal Gedanken darüber machen,
ob man die überhaupt beantworten kann.

Hier ist von einem [g=32]Midi[/g]-Effekt die Rede.

Antwort:

Öffne eine neue Midispur
Weise dieser Midispur ein [g=89]VSTi[/g] zu
Drücke an der Midispur "Kanaleinstellungen Bearbeiten".
Mache einen Rechtsklick auf einen [g=84]Insert[/g]-Slot des Midikanals und wähle nun eines Deiner MidiPlugins aus.

Fertig.

Von MFX und ähnlichen Dingen hat der User nichts geschrieben.
Es ist ihm egal, wie der Fragenbeantworter damit klarkommt.
Ohne ausreichenden Input kann es keine Antwort geben.

(nichts gegen Dich, Insomnius...)

Ich hab das Forum erst ca 1 Jahr nachdem ich angefangen hatte mich mit Cubase und dem ganzen Zeug zu beschäftigen gefunden und ich muss ehrlich sagen, dass es mich ein rießigen Schritt nach vorne gebracht hat.

Allerdings nicht weil ich jeden Furz gepostet habe (nichts gg den Threadsteller, aber die Informationen sind schon spärlich gesät) sondern weil ich mir zwei Tage Zeit genommen habe das komplette Forum zu durchforsten und jeden thread zu lesen der mich interessiert hat.
Die Suchfunktion hat mich in 90% der speziellen Fragen auch voll und ganz zufrieden gestellt.

Ich bin auch geblieben, wg den netten Leuten, wg den Leuten die Ahnung haben und wg den Leuten die beides haben (da zähl ich persönlich zB fmo dazu). Und im Lauf der Zeit wurden die Posts alla "Ich hab ein Problem ratet was es ist und helft mir SCHNELL" immer häufiger, da wird es doch wohl erlaubt sein auch mal sachlich zu schreiben, dass die Infos nicht ausreichen, zumal in diesem Fall schon wieder spekuliert wird... Und ich persönlich auch nichtmal sicher sagen könnte ob der User jetzt wirklich [g=32]Midi[/g]-Effekt meint oder [g=77]VST[/g]-Effekt...

Die neuen User sind aber immer die armen kleinen Dinger, die in Schutz genommen werden müssen, von den bösen fmo's und wolfgang's dieser Welt - dabei machen die doch dieses Forum erst so wertvoll.

Das soll jetzt nichts gg dich sein InSomnius und auch nichts gg den Threadsteller. Ist einfach meine Sicht der Dinge...

Um jetzt aber evtl ein wenig zu helfen und da es im Einführungs-Manual nicht drinsteht, zitiere ich das "große":

"Wenn sie im Geräte-Menü den Befehl "[g=8]PlugIn[/g]-Informationen" auswählen..."

Dort sieht man sämtliche [g=32]Midi[/g]-Plugins (die anderen auch). Schauen wir also mal und siehe da, da hat sich die Stepdesigner.dll versteckt, also schaun wir mal in Cubase-Ordner und "Holla" unter "Components" findet sich die .dll. Ich würde nun einfach mal versuchen die andere .dll dort hinzukopieren, Cubase neu zu starten und dann den Effket auswählen.

Achja ich hab zum Schreiben länger gebraucht als zum nachschauen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben