MIDI Controller Studio One

Besonders das Zoomen von Tracks und Scrubben mit dem Jogwheel ist doch schon ein tolles Feature, das weder der Behringer Controller und auch der Faderport in dieser Preisklasse nicht bieten.
Jogwheel & Scrubben hat nichts mit dem Controller zu tun, sondern das kann Studio One einfach nicht.
Das würde eine grundlegend andere Audio Engine mit sich ziehen. Und das ist wiederum mit ganz vielen anderen Problemen verbunden.

Ari
 
Gut, aber selbst wenn es in S1 ginge, hätten die Controller dafür keine Funktion eingebaut, da kein Jogwheel ;)
 
Besonders das Zoomen von Tracks und Scrubben mit dem Jogwheel ist doch schon ein tolles Feature, das weder der Behringer Controller und auch der Faderport in dieser Preisklasse nicht bieten.
Ne, denn die Mackies kosten ein paar Märker mehr ;)

Eigentlich müsste jetzt die Frage kommen : Wann bekommen wir in S1 scrubben zu sehen? ;) Ich brauch's nicht....
 
Ich bezog das auf den Qcon
 
Hallo,

auch ich möchte mir einen Controller für Studio one zulegen, da ich mit der Maus möglichst wenig bedienen will. Wer hat mit dem Presonus Faderport schon gearbeitet? Ich brauche nicht mehr wie einen Fader, da ich die Spuren sowieso nur einzeln bearbeiten will.

Vielen Dank schon mal

Gerhard
 
@gerhard1966:

Der Faderport funktioniert einwandfrei.

Sogar wenn Studio One gerade wegen Überlastung (des Prozessors) oder während des Auto-Save nicht schnell reagiert, werden die Transportbefehle des Faderport zumeist noch ausgeführt.

Kann ihn nur empfehlen.
 
Kann ich auch nur bestätigen was den Faderport angeht. War eine gute Investition.

Mittlerweile ist bei mir allerdings der Kontakt vom Loop Taster anscheinend etwas "staubig" geworden, da muss ich manchmal 2-3 mal fester drücken, dann geht er wieder flüssig. Allerdings ist das jetzt erst nach 4 Jahren Dauereinsatz aufgetreten, wobei das Gerät immer offen auf den Tisch steht und auch ab und an mitgenommen wird. Also "super - gepflegt" ist das sicherlich nicht.

Ich sollte da mal mit einer Druckluft Puste vielleicht durchpusten, oder hat jemand eine bessere Idee?

Ansonsten habe ich auch weiter oben schon mal geschrieben, dass man den Fader durch das S1 interne schnelle Mapping auch super für Output oder Threshold Parameter in PlugIns benutzen kann. Macht das kleine Gerät sehr flexibel.
 
Ich bekomme morgen endlich meinen Faderport. Realisierst du das mit dem Fader dann über die Fokus Funktion? Also wenn du die Globale Ansicht hast steuert er den Mixer, bei Plugin Fokus das Plugin?

Was mich in diesem Fall dann auch interessiert:
Wenn ich in einem Plugin einen Regler auf den Fader mappe und automatisiere erstellt Studio One ja automationsspur.

Würde ich das Plugin dann schließen und in den Globalen Modus wechseln, die Automationsspur auswählen und den Fader bewegen.

Was würde dann passieren? Ändert sich die Automation oder der Mixerfader?
Ich nehme an der Mixerfader, richtig?
 
Hi,
Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Ich habe meine neue BCR2000 soweit eingerichtet. Gibt es in Richtung nrpn 14 bit schon neues? Muss dazu sagen, das ich wenig Ahnung von midi haben, also nichts mit .xml schreiben anfangen kann. Würde aber sehr gerne die frequenzen meines EQ schön smooth regeln können. Und das scheint ja mit diesen nrpn 14 bit gedöns realisierbar zu sein.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
On3iRo
Antworten
13
Aufrufe
969
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben