midi bzw audio problem bei KONTAKT / SAMPLITUDE

H

hththt

Registriert
14.10.06
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
135
hallo mein kontakt sampler ob nun als [g=89]vsti[/g] verwendet oder als standalone, bekommt das [g=32]midi[/g] signal wenn ich am physikalischen keyboard die tasten drücke, und zeigt pegel an (SAMPLITUDE bestätigt auch [g=32]midi[/g]!)
ABER ich höre einfach NIX!!!! als [g=12]asio[/g] treiber benutze ich den [g=12]asio[/g] for EWS 88 MT (meine soundkarte)
asio4all etc funktionieren nicht....

bitte mal jemadn erklären wieso ich nix höre
jemand ahnung von kontakt?

gruß ht
 
Software-Monitoring aktivieren auf der Transportkontrolle ("Mon."-Button) und in der Spurbox der entsprechenden Spur den Lautsprecher-Button aktivieren.
 
also wenns so simpel gewesen wär, würd ich nich seit wochen daran rum fummeln und in verschiedene foren postenn..
aber trotzdem danke!
 
Kontakt ist ein Sampler.

Wenn im Sampler nix geladen ist, hört man auch nix.

Ausserdem : Der Midikanal von Empfänger und Keyboard müssen übereinstimmen.
In Deinem Fall : Kanal 1
 
ja fmo spuren stimmen überein ist im SAm 1 ist im KONTAKT 1 ich bekomme ja auch [g=32]midi[/g] signal, das kann also wenn ich das richtig verstehe au nix damit zu tun haben!?

das im kontakt ein sample geladen sein muss, wäre mir nicht in den sinn gekommen :(
 
KOntakt2 hat einen internen Mixer.
Sind dort die Pegel heruntergezogen?
Sind im SA Modus die Softwareausgänge des Kontakt2 wenigstens einem Physikalischen Ausgangspaar zugewiesen ??
 
hththt schrieb:

das im kontakt ein sample geladen sein muss, wäre mir nicht in den sinn gekommen :(

Was denn nun ??
Sind Samples geladen oder nicht ??

Kein Sample = kein Sound !!
 
wenn du die "outputs" im kontakt meinst, nein die sind nicht runtergezogen.

"Sind im SA Modus die Softwareausgänge des Kontakt2 wenigstens einem Physikalischen Ausgangspaar zugewiesen ??"

bitte nochmal einfacher bzw, genauer erklären

p.s. ja na klar ist EIN sample geladen,, der pegel oben links reagiert bei [g=32]midi[/g] tasten, und auch der bei outputs..
 
also wenn ich bei deem pegel, der reagier "also ST. 1) auf config gehe
steht da channelname 1 / audiochannels 2
ch# 01 output [g=8]plugin[/g] 1
ch# 02 output [g=8]plugin[/g] 2

meinst du das ???
 
übrigens hör ich auch nix über die (sample-vorschau)
 
Sind die Softwareausgänge des Kontakt wenigstens einem Hardware-Ausgang Deiner Soundkarte zugewiesen ?
 
nein das ist doch nicht nötig oder???
du mienst das ich bei den chinch-ausgängen meiner soundkarte den [g=182]amp[/g] dran tun müsste??????
aber mit dem blöden [g=5]latenz[/g]-verseuchtem [g=12]asio[/g] for multimedia kann ich s doch auch intern hören!
 
Sorry, mit diesem Kauderwelsch kann ich nix anfangen.

Funktioniert die Soundkarte ?

Kannst Du irgendein MP3 mit dem Mediaplayer abspielen ?

Sind Deine Monitore eingeschaltet ?

Hast Du überhaupt Monitore ?
Wie sind die angeschlossen ?



Erzähl doch erstmal, was alles funktioniert.
Kannst Du irgendeinen [g=77]VST[/g]-[g=365]Synthesizer[/g] mit Deinem Midikeyboard live spielen ?

Geht das , oder geht das nicht.
Kannnst Du da was hören oder nicht ?

Ausserdem : Hat Du denn an der Midispur auch die Mithör-Taste gedrückt ?
 
hththt schrieb:
nein das ist doch nicht nötig oder???
du mienst das ich bei den chinch-ausgängen meiner soundkarte den [g=182]amp[/g] dran tun müsste??????
aber mit dem blöden [g=5]latenz[/g]-verseuchtem [g=12]asio[/g] for multimedia kann ich s doch auch intern hören!

Na, wie willst Du denn was hören, wenn aus der Sounkarte nix kommt ??
Ja, da muss ein Verstärker ran und an den muss man dann eine Box anschliessen.

Intern abhören ???

Intern ??

Meinst Du mit Kopfhörer ?

Hast Du denn etwas, was Dir das Kopfhörersignal verstärkt ??


Was ist bei Dir wie und womit verbunden ??
 
hehe oh man.. nicht nur du bist jetzt verwirrt..
also ich habe den verstärker am richtigem ausgang hinten an der pci karte direkt (SYSTEM WAVE), die anderen ausgänge und eingänge befinden sich an der breakoutbox 8mal dig. in/ou + [g=32]midi[/g] in/out , keyboard out ist an [g=32]MIDI[/g] IN

also was ich meinte war das ich das gespielte doch hören muss wenn ich diese verkablung so lasse... ich hatte dich so verstanden das ich an einen der outputs der breakkoutbox mein verstärker ran tun soll und den jeweiligen kanal mit dem kontakt verbinen soll....

aber ich kann ja (unter verwendung des FALSCHEN treibers) die sounds hören.. leider mit einer irren [g=5]latenz[/g]!
der falsche treiber nennt sich [g=12]ASIO[/g] for Multimedia , der richtige mit dem ichs versuchen will [g=12]ASIO[/g] for EWS mit dem hör ich aber kein [g=32]midi[/g]!
also nochmal mit intern meinte ich über das system genau wie meine mp3's etc

welche monitore meinst du jetzt : / ?

nochmal ..mit dem falschen treiber , ja kann ich auch im kontakt was hören [g=5]latenz[/g] beschreibung von kontakt über 760 ms

ja bei der midispur ist der lautsprecher aktiviert!
 
Ach Du Sch.... EWS...na dann gut tüfteln! Ich glaub es ist besser, wenn Du Dich nach ner gescheiten Soundkarte mit ordentlichen [g=12]ASIO[/g]-Treibern umschaust, z. B. ESI Juli@
 
ja ist mir auch schon in den sinn..... ist dies tatsächlich jene karte????
bin ich damals genau in DEN mist haufen getreten????

juli@ hört sich gut an (ultra low latency treiber)
ist die sehr empfehlenwert und einigermaßen leicht ins system einzubinden?

hat allerdings nicht soviele in/outs aber di ehabe ich bis jetz tauchnicht gebraucht^^ wie siehts denn mit den möglichkeiten aus noch n kleinen mixer anzuschließene? gleichzeitig keyboard etc....


was ist mit der ESI ESP1010 ? ist die ebenfalls so empfelenswert?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben