MIDI Aufnahmen Ableton 9

Alia

Alia

Registriert
05.02.22
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Liebes Forum,

ich hab es in einem anderen Beitrag schon versucht herauszufinden, aber vielleicht sind die Chancen größer, mit entsprechender Überschrift eine Antwort zu bekommen.

Es gelingt mir einfach nicht mehr, Midi Spuren in Ableton 9 aufzunehmen. Der Keyboard Sound kommt zwar in Ableton an, aber immer wenn ich auf Aufnahme drücke ist das Signal weg. Zunächst dachte ich es liegt an Sforzando aber mit dem Sine Player habe ich nun das gleiche Problem. Ich erhalte erst wieder ein Signal, wenn ich das Programm komplett neu starte. Hat jemand eine Idee, woran das lieben könnte?

Danke, Alia
 
Du schreibst folgendes:
Es gelingt mir einfach nicht mehr, Midi Spuren in Ableton 9 aufzunehmen. Der Keyboard Sound kommt zwar in Ableton an.....
Möchtest Du nun MIDI aufnehmen oder den Keyboard-Sound? Ich glaube, dass Dein Fehler seine Ursachen in mangelhafter begrifflicher Trennung/mangelndem Verständnis für die Materie hat. Erklär doch mal bitte genauer, was Du machst. Am Besten Schritt für Schritt.
 
Danke. Es ging mir um Midi Spuren, die ich mit dem Keyboard einspiele. Konnte das Problem lösen, indem ich Ableton auf die Voreinstellungen zurückgesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben