MIDI Aufnahmen Ableton 9


Alia
Alia
Bedroomproducer
Registriert
05.02.22
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
15
Liebes Forum,

ich hab es in einem anderen Beitrag schon versucht herauszufinden, aber vielleicht sind die Chancen größer, mit entsprechender Überschrift eine Antwort zu bekommen.

Es gelingt mir einfach nicht mehr, Midi Spuren in Ableton 9 aufzunehmen. Der Keyboard Sound kommt zwar in Ableton an, aber immer wenn ich auf Aufnahme drücke ist das Signal weg. Zunächst dachte ich es liegt an Sforzando aber mit dem Sine Player habe ich nun das gleiche Problem. Ich erhalte erst wieder ein Signal, wenn ich das Programm komplett neu starte. Hat jemand eine Idee, woran das lieben könnte?

Danke, Alia
 
Hobelhai
Hobelhai
Kapellmeister
Registriert
28.03.04
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
170
Punkte
930
Du schreibst folgendes:
Es gelingt mir einfach nicht mehr, Midi Spuren in Ableton 9 aufzunehmen. Der Keyboard Sound kommt zwar in Ableton an.....
Möchtest Du nun MIDI aufnehmen oder den Keyboard-Sound? Ich glaube, dass Dein Fehler seine Ursachen in mangelhafter begrifflicher Trennung/mangelndem Verständnis für die Materie hat. Erklär doch mal bitte genauer, was Du machst. Am Besten Schritt für Schritt.
 
Alia
Alia
Bedroomproducer
Registriert
05.02.22
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
15
Danke. Es ging mir um Midi Spuren, die ich mit dem Keyboard einspiele. Konnte das Problem lösen, indem ich Ableton auf die Voreinstellungen zurückgesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

ArsèneLupin
Antworten
11
Aufrufe
872
stereolli
stereolli
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben