Midi auf XLR Adater Löten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3277
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3277

Guest
Hallo erstmal,
wollte mich erkundigen ob irgendwer schonmal so einen Adapter gelötet hat und ob er mir eventuell Tips geben kann.

Gruß Philipp

die beiden äußeren pins sind nicht belegt. abschirmung liegt am mittleren pin.
kabel sollte nicht länger als 15m sein.

wozu eigentlich, wenn man fragen darf? ab damit in's multicore? :-D

das geht glaub ich nicht so einfach weil [g=32]midi[/g] mehr als nur 3 pins belegt.

[g=32]Midi[/g] kommt mit 3 Pins völlig aus !

[g=32]Midi[/g] kommt mit 3 Pins völlig aus !

[g=32]Midi[/g] = 2x Data plus 1x Schirm
Wie Du das am [g=15]XLR[/g] belegst is [g=32]MIDI[/g] wurscht, hauptsache, Du weißt es am anderen Ende wieder und lötest den Umkehradapter entsprechend um.

Ich befuerchte, das soll nen [g=32]MIDI[/g]-Out >> Audio-In geben.
Mit Sounderzeugung im Kabel....
Oder so...

:D

@sbv0001,
Du bist a Petze!

Ich hätte auf den nächsten thread gewartet. I hab mir Deinen Kommentar verkniffen :D

*Spamalarm!*

hihi,... :D

Gruß
Studiocrew

danke schonmal für die antwort.
bin am überlegen, da ich ein 5m multicore mit 8 [g=15]xlr[/g] steckern habe, wovon 4 für die audioausgänge sind und einer fürs monitoring, die [g=32]midi[/g] sachen auch darüber laufen zu lassen, dann müßte ich nicht noch mehr kabel verlegen...keine sorge, ich kenne schon den unterschied zwischen audio und [g=32]midi[/g]
möcht so mein edrum komplett mim interface verkabeln
gruß phil

Grüße.

die idee ist übrigens so abwegig nicht, nur wird normalerweise direkt die steckverbindung am jeweiligen keyboard/klangerzeuger/whatever umgebaut. grund: [g=15]xlr[/g] rasten ein, können daher im live-betrieb nicht einfach mal eben abfallen und schlimmstenfalls einen notenhänger verursachen. ;)

Der Gruß

Griffin

InSomnius schrieb:
...und schlimmstenfalls einen notenhänger verursachen.

Ist aber manchmal musikalisch besser als wenn der Betroffene weiter spielen wuerde.

>> Ist aber manchmal musikalisch besser als wenn der Betroffene weiter spielen wuerde.

*lol*

>> dimentorium

Kabellaenge hoechstens 15 - 20 m. Aber auch drunter kanns schon zu Fehlerkennungen kommen - haengt wohl von der Leistungsfaehigkeit der sendenden Schnittstelle ab.

@sbv...
höheren Kabelquerschnitt nehmen. 3x2,5mm² oder so