Information ausblenden

midi anschluss kaput???

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von tomson, 04.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tomson

    tomson Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    moin,

    also ich besitze einen mpc 2000 xl.und seit ein paar tagen funktionieren die midi anschlüsse nich mehr. ich hab den mpc mit mein keyboard verbunden. hab es auch richtig angeschlossen. aber irgendwie kann ich keine noten in den sequenzer einspielen. da kommt einfach nix an!an den midi kabeln kann es nich liegen die funktionieren noch. hab ich schon getestet.


    weiß jemand von euch wie ich das jetzt reparieren könnte?wäre cool wen ihr mir weiter helfen würdet.

    danke im voraus schonmal!
     
    tomson, 04.10.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Midi-Input und Midi-Output verwechselt.
    Anfängerfehler.
     
    HipHopMacher, 05.10.08
    #2
  3. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.896
    1896
    Hallo,

    sendet das Keyboard denn überhaupt Midi-Daten?
     
    Woodstock, 05.10.08
    #3
  4. tomson

    tomson Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    also ich mach jetz schon seit ca. 2 jahren mit mpc und keyboard musik. bis jetzt hats immer geklapt.

    wei jemand wie man die midianschlüsse reparieren kann?

    Hiphopmacher: erstmal richtig lesen, dan schreiben. hab es richtig angeschlossen.^^
     
    tomson, 05.10.08
    #4
  5. tomson

    tomson Themenersteller

    Registriert seit:
    07.05.08
    Punkte:
    216
    216
    kann mir hier niemand helfen?
     
    tomson, 06.10.08
    #5
  6. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    4.151
    4151
    gerät aufschrauben und gucken ob lötstellen durch sind, hat ich auch schon mal. Gegebenenfallsnachlöten. Wenn nicht ---> weitersuchen!
     
    Ran, 06.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.