Information ausblenden

MIDI-Adapter für iPad 4 ?

Dieses Thema im Forum "Mobile Geräte" wurde erstellt von akStudio, 30.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akStudio

    akStudio Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.713
    1713
    Gibt es eigentlich schon MIDI-Adapter mit der neuene Lightning-Schnittstelle?
    Die MIDI-Interfaces von IKM, Yamaha usw. haben ja immer noch die 30pol-Steckverbindung.
    Nach Infos aus diversen Foren soll die Verwendung eines Lightning->30pol-Zwischensteckers zum Zeil problematisch sein (und hat für mich auch was Provisorisches).
    Es wäre doch an der Zeit, dass die Hersteller etwas Passendes anbieten.
    Danke für Eure Infos!
    Andreas
     
    akStudio, 30.01.13
    #1
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.535
    15535
    USB Interfaces sollten alle mit dem Lightning CCK funktionieren.
    Ich habe ein Miditech Midilink Mini mit dem Ipad 2 CCK , müsste auch mit dem 4er und Lightning CCK funktionieren.
     
    Beatback, 30.01.13
    #2
    akStudio bedankt sich.
  3. akStudio

    akStudio Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.713
    1713
    Danke!
    Nachdem ich mich inzwischen noch ein wenig weiter belesen habe (bevor ich mir das iPad hole), bin ich doch beruhigt und sicher, dass die MIDI-Ankopplung auf jeden Fall irgendwie funktionieren wird.
    Ein direkt anstöpselbares Interface wie das iRig MIDI von IKM wäre schon meine erste Wahl gewesen, aber hauptsache, es funktioniert erstmal.
     
    akStudio, 30.01.13
    #3
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.707
    89707
    Hat das jemand schon konkret ausprobiert:

    iRig MIDI von ikmultimedia mit dem Lightning-Adapter am iPhone/iPad? Funktioniert das zuverlässig und ohne Wackeln?
     
    Can, 02.03.13
    #4
  5. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.707
    89707
    Ja?
     
    Can, 24.04.13
    #5
  6. akStudio

    akStudio Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.713
    1713
    Warum eigentlich noch iRig?
    Das Lightning CCK mit einem 0-8-15 USB-Midi-Adapter verbinden. Funzt super.
    Welchen Mehrwert bietet iRig?
     
    akStudio, 24.04.13
    #6
  7. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.707
    89707
    Gute Frage! Ich weiß es nicht.... ich hab nur von paar Leuten gehört, dass iRig sehr zuverlässig und problemlos laufen soll.
     
    Can, 27.04.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.