MIDI-Adapter für iPad 4 ?

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.743
Reaktionen
2.552
Punkte
10.500
Gibt es eigentlich schon MIDI-Adapter mit der neuene Lightning-Schnittstelle?
Die MIDI-Interfaces von IKM, Yamaha usw. haben ja immer noch die 30pol-Steckverbindung.
Nach Infos aus diversen Foren soll die Verwendung eines Lightning->30pol-Zwischensteckers zum Zeil problematisch sein (und hat für mich auch was Provisorisches).
Es wäre doch an der Zeit, dass die Hersteller etwas Passendes anbieten.
Danke für Eure Infos!
Andreas
 
USB Interfaces sollten alle mit dem Lightning CCK funktionieren.
Ich habe ein Miditech Midilink Mini mit dem Ipad 2 CCK , müsste auch mit dem 4er und Lightning CCK funktionieren.
 
Danke!
Nachdem ich mich inzwischen noch ein wenig weiter belesen habe (bevor ich mir das iPad hole), bin ich doch beruhigt und sicher, dass die MIDI-Ankopplung auf jeden Fall irgendwie funktionieren wird.
Ein direkt anstöpselbares Interface wie das iRig MIDI von IKM wäre schon meine erste Wahl gewesen, aber hauptsache, es funktioniert erstmal.
 
Hat das jemand schon konkret ausprobiert:

iRig MIDI von ikmultimedia mit dem Lightning-Adapter am iPhone/iPad? Funktioniert das zuverlässig und ohne Wackeln?
 
Gute Frage! Ich weiß es nicht.... ich hab nur von paar Leuten gehört, dass iRig sehr zuverlässig und problemlos laufen soll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben