Microfon und Abhör-Monitore...aber welche?

Mico

Mico

Registriert
14.05.04
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
115
Hi...

Wie schon in paar Threads von mir erwähnt "bastel" ich mir ein Studio.


Mir fehlt jetzt nur noch ein gutes STUDIOMICRo und 2gute STUDIO-Abhör Monitore...

Habe mir ein Mischpult und eine gute StudioAufnahmeSoundkarte gekauft...

Für das Micro würde ich ungefähr bis zu 250€ ausgeben...

Für die Boxen: 250-500 € (paar)

Habe schon viele darüber gelesen und gehört...aber wie gesagt VIELES...aber welche sind die BESTEN???

HILF MIR BITTE!!!
 
Hi Mico.
Kram doch am besten erst mal in den Produktbewertungen unter Mikrofone und Abhörsysteme.
Es sind zwar noch nicht so übermäßig viele Bewertungen drin, aber vielleicht kannst du dir wenigstens so erst mal einen Überblick verschaffen und dann gezielt zu dem ein oder anderem Produkt fragen.

Alternativ gibt es im Forum zu Mikrofonen und Monitorboxen ne Menge Beiträge, da läßt sich auch schon mal ne Menge Informationen rausziehen. Über die Suchfunktion solltest du auf jeden Fall fündig werden.
 
hm...wenn man die so im Laden kauft..kommen MONITORE sehr teuer... :-(


Hab mich mal bei ebay.de und ebay.com umgeguckt..und da gibs wieder ne riesen Auswahl...aber wie immer das Problem...was sind die besseren..!

Wie es aussieht sind die KRK Monitore sehr GUT??
kenn die jem.?

Ist es klanglich wirklich ein Unterscheid zwichen den KRK v6 und den v8???

Oder kenn ihr noch andere die man bei EBAY so für 500€ PAARWEISE kriegen kann/könnte?
 
hm...wenn man die so im Laden kauft..kommen MONITORE sehr teuer...


Hab mich mal bei ebay.de und ebay.com umgeguckt..und da gibs wieder ne riesen Auswahl...aber wie immer das Problem...was sind die besseren..!

Wie es aussieht sind die KRK Monitore sehr GUT??
kenn die jem.?

Ist es klanglich wirklich ein Unterscheid zwichen den KRK v6 und den v8???

Oder kenn ihr noch andere die man bei EBAY so für 500€ PAARWEISE kriegen kann/könnte?


_____________________________________
_____________________________________

Habe mir nun das micro gekauft:


KLICK MICH


was sagt ihr dazu?
 
in diesem Preisbereich sind cdoch die Tannoy Reaveal Active das Mass aller Dinge.

Ich habe kaum Vergleich - aber die Dinger stehen bei mit und ich fidne sie klasse.

GRuß jms
 
Ich kann dir nur die Samson [p=68]Resolv 65A[/p] empfehlen.
Die sind aktiv (du sparst also die Endstufe und die Endstufe passt auch noch 100%ig zu den Boxen).
Außerdem finde ich den Contour Regler für die Mitten nicht schlecht. In der Normalstellung laufen die Signale linear, dann kannst du die Mitten rausdrehen (um z.B. eine Stereoanlage zu imitieren) oder du drehst noch einen Schwung Mitten rein und weißt so, wie sich dein Song z.B. auf einem billigen Autoradio mit kleinen billigen Lautsprechern anhört.

Und zum Schluss:
Sie sind auch noch billig:
349,- Euronen bei Thomann
(Guckst du hier!)
 
Es gibt doch auch dieSAMSON RESOLV 80 A

Sind die besser als die 65a...die kosten nur 50€MEHR...

soll ich mit lieber die 80a kaufen?
 
Servus!

Monitorkauf ist imme eine Frage des Geschmacks.Da würde ich am besten in das Musikgeschäft Deines Vertrauens gehen und vor Ort mir die verschiedenen Monitore vorführen lassen.

Ich hatte damals den Vorteil das ich in verschiedenen Studios mir etliche Monitore anhören konnte.So habe ich mich dann entschieden.

Die Fostex Monitore habe ich auch schon gehört.Mit denen kannst Du nichts verkehrt machen!Aber wie gesagt , es ist alles eine Sache des Geschmacks!

Gruss

Dave
 
soll ich mit lieber die 80a kaufen?

geh doch einfach in einen laden und hör sie dir an ok? monitore vom hörensagen kaufen bringt nix, entweder sie gefallen dir, bzw. du kannst mit ihnen arbeiten oder nicht.

lg
flox
 
Tagchien...

Ich stand erst vor relativ kurzer Zeit ebenfalls vor dem selben Problem. Abhör Monitore mussten her, und zwar schnell...

Es ist ja ein echter Urwald aus Informationen rund um die Monitore. Jeder ist, linearer, und noch transparenter als der andere.

Mein Tipp und keines Wegs neu: Geh in ein Fachgeschäft, nimm ne CD mit die du gut kennst, schau zu, dass die CD vielleicht ein Tiefes Horn, [g=118]Bass[/g] oder sonst was hat, was für die tollen mitten und viele Feinheiten in den Höhen. Steh vor die Boxenwand und check die Teile!

Natürlich kann ich es nicht lassen mitzuteilen für welche Boxen ich mich entschieden habe:

Die Adam S2A. Naja, ich kanns mir nicht verkneifen... Sie klingen traumhaft. weit, satt, brilliant, detailliert knackig, frisch, direkt und unglaublich ehrlich.

Die S3A, die ich auch gehört hab klingt nochmals eine Klasse anders. Das kleinere Modell S1A geht auch schon gut ab, vermisse aber ein wenig Präzision in den tieferen Frequenzbereichen....

So, und jetzt los, probehören...
Viel Spass
Wavesick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben